China RNS - Passt nicht mehr in den Schacht

• Guten Morgen!

Ich habe letzte Woche unser RNS 510 gegen ein Android 6 RNS getauscht, mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Einige Funktionen, wie zum Beispiel die MFA-Anzeige oder einige Lenkradtasten-Funktionen, sind zwar nicht so ganz gegeben (trotz Händlerbewerbung), aber die Vielseitigkeit und Geschwindigkeit machen Freude.

Allerdings: Ich bekomme das Radio nicht vernünftig eingebaut. Nach langen Versuchen hatte ich immerhin schonmal alle Anschlusskabel und Adapter hinten irgendwie so weit verstaut, dass sich das Radio mehr oder weniger ganz im Schacht versenken ließ. Allerdings wollen die Halteklammern nicht einrasten. Ist davon auszugehen, dass ich hier etwas falsch mache?

Kann man evtl. den Luftkanal zu den darüberliegenden Klima-Ausströmern irgendwie unkompliziert entfernen, um von oben die Verkablung entsprechend verstauen zu können?

Und eine letzte Frage: Das Teil hat einen eingebauten SIM-Slot, den ich benutze - LTE-Empfang funktioniert prima. Die externe Antenne dazu liegt vorn auf dem Armaturenbrett (hinter dem Fach in der Mitte). Ganz vorn in der Mitte des Armaturenbretts gibt es ja diese kleine Klappe (ca. 2x15 cm). Welchen Zweck hat die und wäre es möglich, das Antennenkabel irgendwie dadurch Richtung Radio zu verlegen?

Vielen Dank!!

Philipp

• Das sebe Problem hatte ich auch.
    Die Halteklammern sind grosser Mist, viel zu glatt um zu halten.
    Letztlich habe ich sie zurecht gebogen, damit es hält.
    Aber vorsicht, 3x gebogen heisst ab....
    Und mit dem Kabelsalat, da muss man echt fummeln um das alles unter zu bringen.
    Aber es passt irgendwie.