Hallo in die Runde,
ich habe mir einen gebrauchten T II 7P gekauft und nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Bereifung ich denn fahren darf. Im Brief steht dazu rein gar nichts. Im Schein 235/65 R17 108H. Montiert sind aber 255/55 R 18 109V. Wo kann ich erfahren, welche Reifen, außer denen im Schein, erlaubt sind?
Und: Brauche ich irgendein Gutachten oder ähnliches für eine andere Bereifung als die im Schein eingetragene?
Vielen Dank im Voraus!
Der Hansjörg
Bereifung beim Touareg 7P
-
-
-
Hallo Robert,
Dankeschön - zumindest stehen die Bereifung und die Felge auf der Liste.
Und wenn die Polente kommt und das steht nicht im Schein? Brauch' ich da irgendeinen Wisch?
LG Hansjörg -
Bei meinem stehen im COC-Papier alle Dimensionen und Felgen, die zugelassen sind. Da könntest du auch mal nachsehen...
MfG
Hannes
-
Hallo Hannes,
leider habe ich kein COC-Papier mitbekommen ... bzw. ich habe beim Kauf einfach nicht darauf geachtet.
LG Hansjörg -
leider habe ich kein COC-Papier mitbekommen ...Bist du dir sicher? Das ein weißes A4-Blatt, das sollte beim Fahrzeugschein dabei sein. Sonst kannst du dir das beim Freundlichen ausdrucken lassen.
MfG
Hannes
-
... nee, da ist leider nichts dabei
Sorry, habe gerade mal in der Servicemappe geschaut - das ist die EU-Übereinstimmungsbescheinigung ? Da stehen alle möglichen Reifen/Felgen-Kombinationen drin. Danke Euch allen !!!
LG Hansjörg -
Bei mir sieht das so aus:
-
Hallo Hannes,
genauso sieht's bei mir auch aus.
Manchmal bin ich halt etwas "unbeholfen"
Liebe Grüße vom Hansjörg -
Hallo Hannes,
genauso sieht's bei mir auch aus.Na, dann ist ja alles klar!:D
MfG
Hannes
-