Moin Leute,
ich möchte mein Problem mal mit euch teilen.
Seit langen habe ich das Problem mit der Leuchtweitenregulierung meines Dicken.
Im Fehlerspeicher beim auslesen der beiden Scheinwerfer kommen immer die Fehlermeldung mit "Knickwinkel Karosserie" sowie "Grundeinstellung Scheinwerfer nicht durchgeführt"
Nun hatte ich das Problem immer vor mir hergeschoben. Nächsten Monat ist nun TÜV-Termin und ich weiß, dass eine nicht funktionierende LWR zu einem EM (erheblicher Mangel) führt. ----Quasi keine Plakette---
Von meinem Freundlichen habe ich mir den vorderen Sensor für über 200,-€ bestellen lassen und wollte gestern nun mal fix das Ding tauschen. Was soll ich berichten, der Fehler geht nicht weg.
Ich habe, soweit es mir möglich war die Kabel verfolgt und sie auf Beschädigungen überprüft. Es waren keine Unterbrechungen Messbar auf gut 1 Meter. Den neuen Geber habe ich dann mal hinten angeschlossen um zu testen ob es eventuell an diesem liegen würde, auch dort hatte sich nichts getan.
Über VAG-Com habe ich dann versucht etwas zu messen oder eine Veränderung festzustellen. Die Messwertblöcke die dort angezeigt wurden haben sich einen Pups daran interessiert ob ich den Geber bewegt habe oder nicht.
Hier im Forum gab es das Problem ja schon öfter, allerdings war es bei allen mit dem Tausch des vorderen Höhenstandsensors getan.
Hat jemand einen Stromlaufplan wo ich verfolgen kann wo die Kabel des Sensors hingehen?
Welches Steuergerät verarbeitet die Daten des Sensors?
Jede Vermutung ist willkommen