Hallo in die Community,
wir kommen aus Eppstein im Taunus und ich interessiere mich schon seit längerem für den Touareg 7P. Nun geht es etwas näher an das Thema, weil wir beschlossen haben, dass unser treues S-Mäxchen von einem Touareg beerbt werden soll. Vorrangig wegen unserer Wohnlage hoch oben auf dem Berg und im Winter eher mal Schnee als in Frankfurt. Ein Allradler wäre hilfreich. Meine Frau ist viel im Hintertaunus unterwegs und da ists oft winterlich , wenn woanders kein Schnee liegt.
Zudem haben wir 3 Kinder und 1 Hund und brauchen genügend Platz, sodass ein kleines SUV nicht reicht für uns. Aber das sind nur unemotionale Fakten.
Und gefällt der Touareg 2 sehr gut und ich möchte mal ganz kurz meine Wünsche bekanntgeben. Es sollte sein:
- 3.0 V6 TDI (245 PS am besten, 204 PS vielleicht ein bischen dünn für den schweren Brocken), der 262 PS ist noch zu neu und damit teuer. V8 TDI ein Traum aber eben im Unterhalt auch deutlich teurer.
- möglichst schwarz außen und innen, mit Aluleisten (kein Holz, wenn möglich)
- Leder, Xenon, Navi, Einparksensoren, Klimaautomatik, Chromleisten am Fenster und Dachreling muss er haben.
- Auf Luftfederung und Panoramadach kann ich gut verzichten, sind gerade beim Gebrauchtkauf um die 20.000,- schon mal fehleranfälliger und dann sehr kostspielig.
- zur späteren Nachrüstung hätte ich gerne die Felgen Everest im Winter und die Tarragona im Sommer
So viel erst mal zu mir und meiner Familie. Freue mich auf gute threads.
VG alterschlingel