RNS510 und Samsung Note8 ?

  • Hallo zusammen,
    habe wieder mal ein Problem. :D
    Habe von meiner Frau ein Samsung Galaxy Note8 DUOS als Weihnachtsgeschenk erhalten und wollte dies mit dem eingebauten RNS510 koppeln wie zuvor auch bereits das Samsung Galaxy S8+. Doch das RNS510 meldet, dass das Note8 nicht kompatibel ist.

    Hat jemand ein Note8 in seinem T1 mit RNS510 am laufen ?

  • Doch das RNS510 meldet, dass das Note8 nicht kompatibel ist.

    Hat jemand ein Note8 in seinem T1 mit RNS510 am laufen ?

    Ich gehe davon aus, dass du die Premium-FSE hast. Von der Seite muss das Note rSAP können (das S8 kann das meines Wissen nach). Daher mach dich mal schlau ob das beim Note 8 möglich ist, bzw. was man da einstellen muss, damit es im rSAP-Modus verbunden werden kann. Wenn das Note kein rSAP kann, dann kommst du um den Steuergerätetausch nicht umhin.

    MfG

    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von juma (31. Dezember 2017 um 19:20) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Ui DAS ging aber flott mit der Antwort.

    Das Statement von Samsung ist:

    "....Ihr Samsung Galaxy Note8 verbindet sich nicht mit Ihrem Autoradio - gut dass Sie sich an uns wenden, gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Sowohl das reguläre Samsung Galaxy Note8 als auch die DUOS-Variante unterstützen den Bluetooth-Standard "RSAP".

    Bitte prüfen Sie vor der Verbindung, ob die gewünschte Freisprecheinrichtung von dem Hersteller als „kompatibel“ zu Ihrem Samsung Galaxy Note8 ausgegeben wird. Unter Umständen ist ein Software-Update für ihre Freisprecheinrichtung notwendig.
    ..."

    Kann jemand die Teilenummer des STG posten und wo befindet sich das Teil ? Wie sieht das mit dem RNS 850 im T2 aus ? Habe drum vor meinen Dicken zu ersetzen

  • Wenn es rSAP kann, dann sollte es auch funktionieren...

    Das Steuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz, einfach den Sitz nach vorne und gleichzeitig ganz oben stellen, dann siehst du das Teil.

    Es gibt ja, wie schon gesagt neuere Steuergeräte, die können auch im T1 und RNS510 sehr viel (habe damit WLAN in meinem Dicken, dazu auch für Iphone & Co das HFP). Wirf dazu einfach mal die Suche an, dann hast du genügend Lesestoff.

    MfG

    Hannes