Lederpflege - Helle Innenausstattung St. Tropez

• Hallo zusammen,

wie pflegt Ihr Eure hellen Ledersitze? Ich benutze regelmäßig ein Pflegeset von Sonax.
    Trotzdem ist eine gewisse Abnutzung an dem Leder vorhanden, die ich gerne beseitigen würde.
    Nach 55.000km "blättert" die helle Farbe auf dem Fahrersitz an einigen Stellen ab.
    Die würde ich gerne wieder "einfärben" Ich denke da an Schuhcreme für weisse Schuhe.
    Was empfehlt ihr?

VG und rutscht gut in 2018
    Klawi

• Hallo Klawi,

kann mich Stephans Meinung nur anschließen - die Firma Lederzentrum bietet erstklassige Produkte und tollen Service.
    Nachdem ich vor einiger Zeit zu dem Thema recherchiert habe, bin ich auch auf die gestoßen. Es stellte sich heraus, dass diese bei uns ganz in der Nähe ist (ca. 20km). Ich also hingefahren.
    Chef war selber da, dem habe ich das Leder unseres Dicken gezeigt: T1 Individual mit zweifarbiger (braun/grau) Lederaustattung.
    Er hat dann sogleich am Fahrersitz begonnen und die passende Farbe zusammengemischt, mir die Anwengung gezeigt und ein Paket mit Farbe und Pflegemitteln zusammengestellt. Als ich da weg gefahren bin, war die Sitzfläche des Fahrersitzes schonmal komplett fertig - und inm nahezu Neuzustand!
    Zu Hause habe ich dann den Rest selber gemacht. sieht wirklich gut aus - und das wichtigste: Es hält dauerhaft!
    Die Pflegeprodukte vom Baumarkt oder vom Autozubehörhandel überdecken meist nur und halten tut es auch nicht lange.
    Auf jeden Fall: Lass das mit der Schuhcreme😉

Mit besten Grüßen, Markus