Innenraum Lüfter läuft weiter

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich jetzt ewig die Suche bemüht habe und nicht weiter komme, muss ich jetzt doch mal ein neues Thema aufmachen.

    Touareg Bj. 05.2007, 3l V6, 2 Zonenklima
    Nach abziehen des Zündschlüssels läuft der Innenraum Lüfter weiter. Dieser lässt sich nur durch ziehen der Sicherung stoppen.
    Das auslesen des Fehlerspeichers in der Wekstatt brachte kein Ergebniss. Keine Fehler gespeichert. Der Meister in der Werkstatt vermutet ein defektes Klimasteuergerät.
    Ich habe mal das Radio ausgebaut und bei gezogenem Zündschlüssel und noch laufendem Lüfter die 3 Stecker am Klimasteuergerät abgezogen - der Lüfter läuft weiter.
    Die Teilenummer vom Klimasteuergerät lautet 7L6 907 040 AE

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Mit :) Gruß
    Frank

  • Zwischen dem Motor und dem Steuergerät hängt der Geber 462. Er sitzt direkt auf dem Gebläse, ist aber relativ einfach auszubauen: Du findest ihn, wenn Du im Handschuhfach die vorperforierte Ausstanzung in der Rückwand mit einem Teppichmesser aufschneidest.

    Gruss
    Mark

    P.S.: Für Details/Schaltplan schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse

  • so, um die Sache abzuschließen:

    Der Geber 462 heißt als Ersatzteil "Gebläseregler". Dieser war tatsächlich defekt. Der Gebläseregler ist heute gekommen, sofort eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder alles, wie es soll. :)
    Ein riesen Dank geht an den Mark, für seine Hilfe :Applause: