Hallo,
da ich hier schon sehr viel gelesen habe und irgendwie nicht weiter komme melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe seit ungefähr 6 Monate ein Touareg 2,5 TDI Bj.2004. Ist schon ein älteres Model, als ich ihn gekauft habe waren
vorne die Restdruckhalteventile weggegammmelt und habe sie neu ersetzt. Von da an fingen die probleme an, immer wieder
Probleme mit dem Dicken. 2 Sensor auf der Linken seite vorne und hinten getauscht, aber immer die Meldung " Fahrwerkfehler Werkstatt"
Erst hing er hinten rechts etwas tiefer dann die ganze rechte seite schief. Dann ging es für ein Paar Tage und dann nicht, immer rechts tiefer als Links.
Dann habe ich nach gefühlten Tausend versuche das Regelwerk neu ein zu stellen, was mir auch gestern entlich gelungen ist. Aber die freude war nicht lange,
nach gefühlten 500 m wieder dei Meldung " Fahrwerkfehler Werkstatt" also Motor aus schlüssel raus wieder rein neu gestartet und der fehler war weg bist ca. 1-2 min
das gleiche spiel von vorne.
Ich habe dann Fehler ausgelesen und wie immer der Fehler 01400 Niveauregelung oberer Grenzwert überschritten, statisch
Fehler Gelöscht aber kommt nach einer gewissen zeit wieder.
Dann war ich heute zum Reifen wechseln auf der Bühne und habe vorher auch den Wagenheber Modos eingeschaltet.
Nach dem ich fertig war, stand das Aotu ganz oben nach dem runter lassen von der Bühne. Ich bin dann raus gefahren und 100 m weiter gefahren und stand erstmal, habe gehoft
das sich das von selbst regel.Aber es ist nichts passeirt, bin dann nach hause gefahren, und irgend wann hat sich das Auto wieder schief gestell und Fehler angezeigt.
Nachdem ich zu Hause war hab ich wieder mal Fehler ausgelesen und war erstaund das es fehler sind die ich zuvor nie hatte. Versuche hier auch gleich mal ein Bild zu zeigen von der Fehlermeldung.
Habe dann fehler gelöscht und ein paar sachen ausprobiert, und ich komme immer wieder auf der Fehlermeldung" 01400"
Ist Eventuell doch der Regelblock defekt weil er Links gar nicht runter will?
Wer kann mir da weiter helfen?
Schönen Gruß
Carsten