• Hallo!

    Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Ich weiß, dass meine UHV Premium von meinem 2007er Touareg nicht mit einem IPhone funktioniert.
    Nun habe ich ein Sony XA1 bekommen. Dieses wird vom Fahrzeug auch erkannt. Wenn ich koppeln möchte, kommt ein 16stelliger Code. Diesen kann ich aber nicht ins Telefon eingeben.
    Da ist bei 4 schluß. Bin schon am verzweifeln. 0000 und 1234 habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!

  • Kann das Sony XA1 auch wirklich rSAP? Wenn nein, dann kannst du das nicht koppeln.

    Ich habe bei mir ein Samsung Galaxy S7, das kann rSAP, da brauchte ich den Code nur bestätigen und nicht extra eingeben bei der Kopplung. Ich fürchte daher, dass du nicht via rSAP verbunden bist. Sonst gibt es nur den Tausch de Steuergerätes (wirf mal dazu die Suche an), dann kannst du aber auch das iPhone verwenden.

    MfG

    Hannes

  • Laut Hardware-Beschreibung:
    https://de.hardware.info/produkt/387853…spezifikationen
    soll es rsap können.

    Vermutlich musst Du dies noch einstellen: bei einem meiner früheren Handys gab es in den Bluetooth Einstellungen/Erweiterte Optionen ein spezielles Häkchen, was da gesetzt werden musste- nannte sich Remote Access , zu Deutsch wahrscheinlich Fernzugriff oder Fremdzugriff...

    Gruss
    Mark