Wassereintritt unter dem Handschuhfach in den Innenraum / 7P

  • Moin zusammen. Ich hab den Fehler wiederholt und mir noch einen 2006er Touareg zugelegt. Mein erster stand von 9 Monaten des Besitzes 6 Monate in der Werkstatt bevor der Händler den wieder auf den Hof gekriegt hat. Vorher war es ein 3.0tdi.....jetzt steht hier der 5Zylinder.

    Nach 4 Monaten des Suchens einen wirtschaftlichen Totalschaden auf den Hof gestellt. Fragt lieber nicht.....


    Er stand voll mit Wasser.....beide Abläufe der Wasserboxen komplett dicht. Schiebedachabläufe frei.

    Es kommt "nur noch" im Fahrerfußraum rein. Und ich suche die Stelle wo. Genug über die Alubleche der Spritzschutzwand gelesen. An die komme ich aber nicht ran.


    Hab grad nochmal Scheibenwischer und den Wasserabweiser demontiert. Der hat den mittleren Ablauf und einen am fahrerseitig linken Scheibenwischer. Unter beiden Löchern ist rein gar nichts, was das Wasser ableitet. Bei meiner E Klasse läuft von da ein Schlauch zum Kotflügel. Hier rennt das Wasser direkt über den Scheibenwischermotor Richtung Spritzschutzwand. Das kann doch nicht original sein ? Finde spontan nicht, wie das darunter aussehen müsste. Da würde sicher schon laienhaft herumgepfuscht (wie das Standlicht was auf den Blinker geklemmt wurde).


    Kann mir wer sagen, wie das Wasser vom Wasserabweiser weggeleitet wird ?


    Danke schonmal.


    Grüße

    Mucho