Hallo, bei meinem 2010 Touareg (3.0 V6) funktioniert die Klimaautomatik nicht. Beim VW Service haben sie alles probiert. Steuergerät ist neu, zuletzt hatten sie das halbe Auto zerlegt. Kein Fehler zu finden, alles okay. Fehlerspeicher zeigt nichts an, aber die Klimaautomatik macht was sie will. Auf der einen Seite kommt es kalt auf der anderen heiß, obwohl ich "sync" gedrückt hab. Bei VW wissen sie nicht mehr weiter, aber so ist das fast nicht mehr zu fahren, auch wenn man es per Hand versucht zu regeln funktioniert das nicht. Hat sowas schon mal jemand gehabt?
Gruß Stefan
Klimaautomatik
-
-
Welchen Touareg hast du genau? 2010, gab es noch beide Modelle (T1 vs. T2).
Ich würde als erstes die Werkstatt wechseln, den Fehlerspeicher allein auslesen ist hier zu wenig. Hier sollte eine Stellglieddiagnose gemacht werden, damit können alle Klappen und Sensoren geprüft werden.
MfG
Hannes
-
Hallo Hannes,
ich habe einen T2. Werkstatt wechseln geht leider nicht. Ist ein Firmenauto, und die VW Autohäuser gehören zum Firmenverbund. Bisher war ich auch sehr zufrieden, nur mit der Klimaautomatik sind sie scheinbar überfordert. Deshalb suche ich hier nach Hilfe. Vielleicht kann ich sie damit auf die richtige Spur bringen. So eine Stellglieddiagnose ist schon ein sehr guter Hinweis. Danke.
Gruß Stefan