Türschloss hakt, geht nicht richtig, blockiert

• FoSu habe ich bemüht, aber komme nicht weiter...

Mein Türschloss geht nach dem öffnen der Tür wieder in die geschlossen Stellung. Wenn ich jetzt die Tür zumachen will, geht es nicht.

Muss jetzt per Hand den Hebel runter drücken, dann geht die Tür wieder zu.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31279783ye.jpg]

Was kann ich tun? Ist das Schloss kaputt oder nur ein Teil?

Danke für Hilfe!

• Servus,

das könnte mit deiner schwachen Batterie zusammenhängen - dein Beitrag wegen der Fremdstartpunkte ist ja erst ein paar Tage alt.

Der Touareg reagiert zuweilen sehr "zickig" auf Unterspannungen - hast du die Batterie zwischenzeitlich getauscht? Falls du jemanden mit VCDS (oder ähnlichem) in deinem Umfeld hast, würde ich mal schauen ob bzw. was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Ergänzend bitte ich dich uns etwas mehr über die Ausstattung deines Fahrzeuges mitzuteilen (mit/ohne Kessy?)... dann fällt die Hilfestellung etwas leichter ;)

Gruß
    Todi

• OK....

Ich habe den Wagen heute mit Starthilfe gestartet. Bin ihn ca. 1 Stunde gefahren. Wollte jetzt nochmal schauen wie sich die Batterie verhält... Dann erst neue kaufen .

Nähere Angaben zum Fahrzeug würde ich gerne machen. Kenne aber die Ausstattungsvarianten noch nicht richtig.

Habe Kessy...

Muss schauen wo ich Fehlerspeicher auslesen kann.

• Servus,
    ist auch ein altes A6 Problem, dass der Schließhaken schwergängig wird...

Da hilft nur Schloss zerlegen und gängig machen oder neues Schloss einbauen.

Ansonsten sollte man auch mal Angaben zum Typ und Alter machen.... Aber anhand des Reifendruckaufklebers gehe ich mal von einem TI aus.

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)