Ad Blue Rückstellung funktioniert nicht mehr.

• Moin,

beim 4.ten nachfüllen von Ad Blue mit der Zapfsäule lässt sich die Rückstellung nicht mehr aktivieren. Vorher hat es immer geklappt allerdings war er vor 5000km zur Inspektion beim 😀
    Zündung nach tanken mindestens 30sec an sogar 5min gewartet- keine Rückstellung. Habe es öfters probiert.

Gruß
    Eric

• Moin,

war Art bisher immer so jetzt zählt er immer noch weiter runter, bin jetzt schon bei Restreichweite 1900km 😢
    Ich muss nachher mal den 😃 anrufen ob er neue Software bei der Inspektion drauf gemacht hat.

Gruss
    Eric

• Moin,

Jetzt wird es lustig, der 😀 bekommt es nicht hin den Ad Blue Mist zurück zustellen.
    Ich kann jetzt noch 1900km fahren dann ist wohl Ende 😭 trotz Garantieverlängerung.

Mal gespannt was VW dazu sagt.

Gruss
    Eric

• Jetzt wird es lustig, der 😀 bekommt es nicht hin den Ad Blue Mist zurück zustellen.

Mein Cousin hatte das Thema schon 3x bei seinem Sharan, da wurde dann im Endeffekt immer das Steuergerät getauscht, dann hat es wieder funktioniert. Ich weiss zwar nicht ob beim Touareg das gleiche Steuergerät verbaut ist, wäre aber möglich.

MfG

Hannes

• Moin,

so , ich kann jetzt noch 1800km fahren da der Herr Computer beim 😀 keinen Fehler anzeigt und das Reset nicht funktioniert.

Das langt gerade so bis zum 2.1.2018.
    Dann geht er wieder in die Werkstatt und ich befürchte einige Wochen auf den T verzichten zu müssen, da keiner weiß was sein sollte.
    Naja dann gibt's jetzt ein Benziner.

Gruss
    Eric

• Moin,

nachdem der 😀 zum 2.ten mal neue Software auf den Touareg gemacht hat klappt es jetzt mit der Rückstellung.
    Ich frage mich nur warum es jetzt bei 47000 km nicht mehr geklappt hat und mit der alten Software schon 4 mal funktioniert hat.

Gruss
    Eric