Benötige Hilfe Bluetooth Steuergerät

• Hallo,

bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines T1 V6 TDI, BJ 08/2008, 108.000 KM. Geiles Teil :biggrin:
    Habe jetzt bereits mehrere Stunden das Forum durchstöbert zum Thema Iphone mit FSE Premium via Bluetooth verbinden, bin jedoch noch immer verunsichert.
    Da ich noch das Steuergerät habe welches die HFP-Technik des Iphone nicht unterstützt ( 3C8035 730 ), ist mir klar dass ich ein anderes Steuergerät benötige.

Ich könnte an ein Steuergerät mit Nummer 5N0035730C ran kommen.
    Würde das Teil mein Problem mit dem Iphone - Premium FSE - RNS 510 lösen ?

Danke vorab

• Hi,

mit gleichem Baujahr 2008 habe ich auch keine funktionierende Freisprecheinrichtung. Fahre immer bei der nächsten Tankstelle ab! Ich habe verstanden, dass ich nicht nachrüsten kann, aber mir ein anderes (älteres) Smartphone kaufen kann. Dann ist noch ein nicht auffindbares Handy, das einen Namen hat, registriert ist. Über Bluetooth scheitert jeder Verbindungsversuch. Ein anderes Smartphone kaufen? Das kommt für mich genauso wenig in Frage wie z.B. eine Navi CD für €300 für Osteuropa zu kaufen. So fahre ich halt über google maps und Smartphone. :top: Und ich bin gerne in Kroatien.

Gruß,

Jochili

• Ich habe verstanden, dass ich nicht nachrüsten kann, aber mir ein anderes (älteres) Smartphone kaufen kann. Dann ist noch ein nicht auffindbares Handy, das einen Namen hat, registriert ist. Über Bluetooth scheitert jeder Verbindungsversuch. Ein anderes Smartphone kaufen? Das kommt für mich genauso wenig in Frage wie z.B. eine Navi CD für €300 für Osteuropa zu kaufen.

Du kannst dir ein anderes Steuergerät kaufen. Du hast wohl auch eine Premium-FSE mit dem RNS510, oder? Die Nummer ist unten aufgelistet (3C.....), damit kannst du jedes Telefon verbinden.

Sonst wäre die Möglichkeit noch ein rSAP-Telefon zu kaufen, z.B. mein Samsung Galaxy S7 kann das.

MfG

Hannes