Mehr Kundennähe im digitalen Zeitalter – „Volkswagen We"-App ab sofort verfügbar

  • Die Welt hält einen Moment den Atem an... :D Wer es ausprobieren will: Ab sofort zum Download verfügbar (Links ganz unten im Text)

    Grüße
    Robert


    Individualisierte Informationen und innovative Services rund um ihren Volkswagen stehen im Vordergrund. „Mit der neuen App bleiben unsere Kunden kontinuierlich im direkten Kontakt zu ihrem Volkswagen Partner und zur Marke Volkswagen", erläutert Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen und ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass die personalisierten Inhalte und komfortablen Services die Kundenbeziehung auf eine neue Stufe heben."

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    Erstmals bietet Volkswagen die Online-Buchung von Serviceterminen direkt über das Smartphone an, die bereits bei ausgewählten Partnerbetrieben möglich ist. Die Verfolgung des Produktions- und Lieferstatus des bestellten Fahrzeugs sowie die Planung der Erlebnisabholung in der Autostadt inklusive Buchung von Restaurants, Trainings oder Touren sind weitere neue Funktionen. Außerdem erhalten die Nutzer personalisierte Angebote ihres betreuenden Partnerbetriebs, zum Beispiel über passendes Zubehör. Im Magazin-Teil werden kontinuierlich relevante Neuigkeiten aus der Volkswagen Welt angezeigt. Das Portal ist vollständig individualisiert, so dass die Inhalte wie beispielsweise die Erläuterung der Assistenzsysteme passgenau auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten sind.
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    „Mit Volkswagen We haben wir ein innovatives und personalisiertes Erlebnis für Kunden der Marke Volkswagen geschaffen, das Maßstäbe in Sachen Design, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität setzt", betont Jens Klitzke, Leiter Kundenmanagement und Digitalisierung Deutschland der Marke Volkswagen. [/FONT]
    [FONT=&amp]Neben dem aktuellen oder neu bestellten Fahrzeug können in der sogenannten Garage auch weitere Konfigurationen zu Wunschmodellen gespeichert, Leasing- und Finanzierungsraten errechnet und Beratungs- und Probefahrttermine angefragt werden.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Beider Einführung der vollelektrischen I.D.-Modellfamilie der Marke Volkswagen im Jahr 2020 wird das Kundenportal „Volkswagen We" eine zentrale Rolle spielen. Es wird in den kommenden Jahren stetig um innovative und kundenrelevante Funktionen erweitert.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Das deutsche Online-Kundenportal war unter dem Titel „Mein Auto." gestartet und ist seit September 2017 unter der Dachmarke „Volkswagen We"erreichbar. [/FONT]
    [FONT=&amp]Die App „Volkswagen We" steht ab sofort unter den folgenden Links kostenlos zum Download im Apple App Store und Google Play Store zur Verfügung. [/FONT]
    [FONT=&amp]
    Linkzum Apple App Store:
    http://volkswagen-online.de/Key-1833701.C.nD.C.K.-.HjQcJt
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Linkzum Google Play Store:
    http://volkswagen-online.de/Key-1833701.C.nD.D.K.-.HjZC6V [/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von coala (23. November 2017 um 10:55) aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert

  • Sollten die nicht lieber zuverlässige Autos bauen und bezahlbaren (vor allem aber guten) Service in der Werkstatt anbieten?
    Dann kommt das personalisierte Kundenerlebnis von ganz allein...

    Das Vertrauensverhältnis ist aus meiner Sicht eher "angespannt", - ich will gar keinen "engeren Kontakt zur Marke"...
    Wenn die so weiter machen, wird mein nächster SUV wohl von einer anderen Marke kommen

    Gruss
    Mark

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen so einen tollen Code zugesandt bekommen......Spannung steigt..... funktioniert leider nicht.

    E-MAIL an VW......noch keine Rückmeldung.

    Doch nicht schon wieder etwas unausgereiftes an den Kunden gebracht..? -Im Gegensatz zu meinem Fahrzeug brauche ich den Käse nicht wirklich.

    Viele Grüße
    Sven