Hallo
Ich fahre seit ein paar Tagen einen Touareg Bj 2016 mit Luftfahrwerk.
Ist es normal das das Fahrzeug ein Stück rauf oder runter fährt wenn, nach der Fahrt, die letzte Tür geschlossen wird.
Gruß Thomas
Luftfahrwerk
-
-
Hallo und guten Abend,
auch ich habe seit 2 Tagen meinen Touareg u (BJ 2016) und kann Gleiches berichten. Ich weiß nur nicht ob er das grds. immer macht oder nur manchmal??
Ich habe dem Ganzen jetzt mal keine besondere Bedeutung beigemessen, er wird schon seine Gründe haben.
Gruß Hulabalu -
Servus Thomas,
dieses Verhalten ist normal, keine Sorge.
Grüße
Robert -
Hallo
Wir haben das gleiche festgestellt, er fährt meistens nach oben, kann man denn die Höhe auch fest einstellen ?
Viele Grüße -
[...] kann man denn die Höhe auch fest einstellen ? [...]
Servus,
der Regelvorgang stellt doch die Sollhöhe wieder ein, das ist doch der Sinn der Sache
Grüße
Robert -
Ok, dann muss ich überlegen wo die Leiter hin kommt
-
Ist die Sollhöhe von jeweils eingestellten Fahrmodus abhängig.
sorry für meine Unwissenheit
-
THBI, in kurzen Worten: Drehrädchen auf „Sport“ bewirkt ein niedrigeres Niveau. Falls Fahrwerk mit Wankausgleich, dann „Sport“ und „Normal“ tiefer und „Comfort“ entspricht dem Niveau der normalen Luftfederung.
Grüße
Robert -
Danke ich werde es mal versuchen
-
weiß zufällig jemand,ob man die Modis auch beim Luftfahrwerk ohne Wankausgleich umprogrammieren kann, so dass das Fahrwerk schon in Dämpferstellung "normal" runter fährt?
-
Ich antwortete mal auf die alte Frage:
Kann umprogrammiert werden, aber nicht sinnvoll.
Weis jemand, wo der Ventilblock der Luftfederung sitzt und ob man den selber ohne Probleme wechseln kann? Meiner senkt sich vorne wie hinten gleichmäßig ab nach einiger Zeit. Ich glaube, der Ventilblock ist das einzige Teil, wo alle Räder drüber laufen. Wenn jemand weis, wo die Leitungen verlegt sind, wäre auch gut.
Danke