Hallo,
ich musste gestern erfahren, dass der Dicke 4-5 m breit ist. Ich fahre bei 2 Linksabbiegerspuren in der rechten Spur, neben uns ein Eisenschwein aus Amiland. Zum Ende der Kurve meint er direkt in meine Spur wechseln zu müssen und obwohl ich schon auf dem Grünstreifen und Haarscharf an den Leitpfosten war, ist er mir links ins Heckteil gefahren und behauptet rotzfrech ich hätte ihn abgedrängt. Die Polizei meint, nicht nachvollziehbar, beide Schuld.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. In meinem alten Amarok hatte ich schon mal eine Dashcam mit Stecker. Diese konnte direkt oben auf dem Armaturenbrett angeschlossen werden. Diese Lösung mit „Freileitung“ will ich im Dicken nicht. Nun gibt es ja bereits 2 Frontcameras in der Stoßstange und in der Frontscheibe. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Signale als Dashcam zu nutzen und aufzuzeichnen. Wäre eine optimale Lösung ohne zusätzliche Anbauten im Bereich der Frontscheibe, zumal ja zumindest die Kamera der Verkehrzeichenerkennung optimal platziert wäre.
Gibt es hier Erfahrungen oder hat es zumindest schon mal jemand versucht?
Gruß Torsten