Hallo,
mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Grossraum Darmstadt. Ich habe mich bereits vor einige Zeit hier registriert, weil ich mich interessiert habe, evtl einen T zu kaufen.
Ich habe mich kürzlich selbständig gemacht und benötige ein Auto, weil ich einen Anhänger mit ca 2.5to ziehen muss. Daher kamen der T, Q7 und Cayenne in die nähere Auswahl. Aufgrund des zu versteuernden Geldwerten Vorteil wollte ich das Auto nicht leasen und mir einen monatlichen Kostenblock ans Bein binden. Erstmal klein bzw mit was altem anfangen und wenn das Geschäft läuft, kann ich mir immer noch was neues holen.
Ich muss gestehen, dass ich letztendlich einen Cayenne V8, BJ2005 mit 170tkm gekauft habe. Die Kisten sind relativ günstig in der Anschaffung und mit 340PS und einem aussterbenden V8 geht es auch mit Hänger flott voran. Nur muss man bei den Ersatzteilen aufpassen. Die kosten online teilweise zwischen 50-70% weniger. Oder ich ich kaufe direkt ein T-Teil.
Da es dieselbe Plattform ist, hoffe ich, dass ich von euch trotzdem den einen oder anderen Tip bekomme, die auftretenden Probleme sind oft ähnlich.
Ansonsten könnte ich mich wg meiner Kaufentscheidung auch steinigen.
Gruss
Jürgen