Hallo Community,
hab zwei Fragen und bin es eigentlich leid, denn jedes Mal wenn ich ein Thema einstelle und das Ganze speichere, fällt bis auf drei Worte der Text weg. Wird wahrscheinlich jetzt auch wieder passieren...also kopier ich ihn mal sicherheitshalber...
Es geht
1. um die Reifendrucksensoren. Die spielen bei meinem T-Rex verrückt. In der kalten Jahreszeit zeigen die Sensoren meist bei allen Reifen einen Druckverlust von 0,1 - 0,3 bar an. Läuft der Wagen warm, steigt auch die Druckanzeige wieder und bis auf ein oder zwei Reifen ist der Druck normal. Der VW-Händler spielt das Problem runter, setzt die Anzeige zurück und fertig. Ich habe aber noch Garantie und will hartnäckig bleiben...kennst jemand das Problem? Was tun?
2. mein T-Rex hat jetzt 41.000 runter und will zur 60.000er-Inspektion. Ärgert mich...weil es noch fast 20.0000 sind. Klar, die Fahrtstrecken spielen eine Rolle usw. aber ist das nicht irgendwie auch eine Veräppelung des Herstellers? Wirbt mit großen Inspektionsintervallen und dann kommt es anders...wie ist das bei Euch? Meldet er sich wirklich erst wie angegeben oder früher? Was tun? Noch vor Weihnachten den Service gönnen oder bis 60' fahren? Ich bitte alle Dollar-Nerds sich Bemerkungen zu verkneifen, der T-Rex ist mein Traumauto, aber ich muss scho' dafür schaffe gehe, okay?
Könnt Ihr mir raten? Das wäre prima. Danke!!!!!
Wilson