Diverse Fehlermelduhgen

• Hallo, Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit diesem eventuell umfangreichen Problem weiterhelfen kann.
    Ich hab einen Touareg, 3,0 V6 TDI 224PS. Ich habe seit längerem Probleme mit der Batterie, nämlich, dass sie ständig Leer ist. Also neue gekauft, eingebaut, und eine Weile ging es gut, nun aber seit einigen Wochen nicht mehr. Ich habe den Ruhestrom gemessen und der lag bei 0,36 A. Also recht hoch. Nun habe ich durch ziehen und wieder einsetzen der Sicherungen geprüft, wo der Strom abgehen könnte. Bin damit aber nicht durchgekommen, hab alles wieder zusammengeschraubt und wollte eigentlich wegfahren. Beim Starten ergaben sich nun die folgenden Meldungen: Systemfehler, Abgasfehler, Bremsfehler, der Wahlhebel der Automatik lässt sich nicht mehr bewegen :confused::confused:. Und, fast vergessen, das Gebläse und der AC sschalter funktionieren auch nicht mehr.Wie kann das nun kommen?
    Vielen Dank schon mal für das Lesen.

• Moin,
    diverse Fehlermeldungen kommen wenn Unterspannung der Batterie vorlag.
    An Deiner Stelle würde ich den Wagen von der Batterie abklemmen und diese separat voll aufladen, dann wieder anklemmen.
    Nachts kannst Du Dir, falls wieder fahrbereit, mit einer Erhaltungsladung erstmal weiterhelfen. Falls er wieder fährt werden die Fehler nach kurzer Zeit wieder verschwinden, bis zur nächsten Unterspannung.
    Hier gibt es div. Beiträge zum Thema Ruhestrom und Lösungsansätze dazu. Welches BJ ist der TREG, Kessy, Standheizung vorhanden?

• Zu den weiteren Fragen, Baujahr ist 2006, Standheizung nicht vorhanden. Kessy sagt mir nichts. Ich hatte aber im letzten Winter Probleme mit der "Zuheizung", die völlig unkontrolliert lief manchmal die ganze Nacht. Hab dann die Sicherung entfernt und dann war damit Ruhe.

• So, ein gelber Engel hat alles wieder gerichtet. Der Fehler lag im Detail. Eine Sicherung war in der Plastikummantellung gerissen. Sie war für die Fehleranzeige im Tacho zuständig. Das haben die Steuergeräte zum Anlaß genommen abzuschalten. Sicherung rein.......Motor starten.......Fehler Löschen........ alles im Lot. Danke nochmal an Janni

• Etwas spät, aber ich konnte leider nicht mehr nachvollziehen, welcher Sicherungsplatz es war, da ich es ja nicht selbst gemacht habe. Aber der Mensch sagte mir auch, dass gerade beim Touareg monatliche Änderungen bei der Belegung vorgekommen sein sollen. Lt. seinem diagnose Gerät, war die Belegung des Bj. 05/2006 anders als 06/2006 usw. Die beiliegenden Karten bei meinem, waren völlig unsinnig. Da ich ihn aber gebraucht gekauft habe, weiß man ja eh nicht wer sich so daran versucht hat. Also auf jedenfall ist die Elektronik beim T1 sehr komplex und auch sehr undurchsichtig.