Hallo....bin neu hier.
Habe mir gestern einen V10 gegönnt und schon das erste Problem. Auto ist Bj.03/2007 und ist 217000 gelaufen und hat ein geführtes Scheckheft. Dachte das ist nicht verkehrt. Letzter Service bei 212000km. Laut Vorbesitzer wurden beide Batterien kürzlich erneuert. Bin mit dem Auto gestern 250km gefahren ohne Probleme. War dann in der Waschanlage, wollte starten und nichts ging mehr....nur kurzes anrucken. Nach ca 8 Versuchen kam er dann wieder. Hab ihn dann zu Hause abgestellt,ausgemacht und wieder versucht....wieder das gleiche Problem. Hab ihn dann über Nacht stehen lassen, heute früh runter, startet sofort ohne Probleme mehrfach.....dann ca 20km gefahren,abgestellt und wieder das gleiche Problem. Was kann das sein ? Wer kann mir bitte helfen..?
Grüsse
Startprobleme
-
-
Hallo,
Da wirst du hier nicht viele finden die sich mit dem V10 auskennen - auch die ganz Schlauen hier verstummen meistens recht schnell wenn es um den 10er geht!
Primär musst du ihn mal komplett auslesen lassen und nachsehen ob nicht eine "Kleinigkeit" das Problem auslöst (ein defekter von zig Sensoren könnte dafür schon verantwortlich sein)
Dann kann man weiter sehen und auch viel raten.
Startest du ihn mit der Startautomatik (Knopf) oder auch mit dem Schlüssel ?
Wenn Knopf, dann probier es mit dem (den) Schlüsseln auch......
Evt. ist nur ein Schlüssel defekt oder es liegt ein Fehler in der Startautomatik und der Startfreigabe vor (Stichwort - Kabelbruch oder nur defekter Startknopf)
Auch das ATM auslesen lassen (Arretierung ATM Wahlhebel......)Schöne Grüße
Manfred -
Hallo....bin neu hier.
Habe mir gestern einen V10 gegönnt und schon das erste Problem. Auto ist Bj.03/2007 und ist 217000 gelaufen und hat ein geführtes Scheckheft. Dachte das ist nicht verkehrt. Letzter Service bei 212000km. Laut Vorbesitzer wurden beide Batterien kürzlich erneuert. Bin mit dem Auto gestern 250km gefahren ohne Probleme. War dann in der Waschanlage, wollte starten und nichts ging mehr....nur kurzes anrucken. Nach ca 8 Versuchen kam er dann wieder. Hab ihn dann zu Hause abgestellt,ausgemacht und wieder versucht....wieder das gleiche Problem. Hab ihn dann über Nacht stehen lassen, heute früh runter, startet sofort ohne Probleme mehrfach.....dann ca 20km gefahren,abgestellt und wieder das gleiche Problem. Was kann das sein ? Wer kann mir bitte helfen..?
GrüsseHallo, ich habe fast das gleiche Problem mit meinem R50. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, die Außentemperatur >= 25 Grad warm ist, will er nach kurzem Stand über den Startknopf bzw. Schlüssel nicht anspringen. Symptome als wäre die Batterie leer. Warte ich ca. eine dreiviertel Stunde startet er wieder ganz normal. Ein mehrfach Startversuch über den Schlüssel führt manchmal auch zum Erfolg. Unter 25 Grad Außentemperatur läuft alles ganz normal. Der Starter wurde im letzten Jahr schon mal gewechselt.
Frage in die Runde, könnte dies vielleicht an defekten Injektoren liegen, oder gibt es irgendwelche Temperatur Sensoren die für den Motorstart mit verantwortlich sind? Bin über jede Idee dankbar.
Grüsse