Hallo liebe Wissenden,
habe das Forum durchsucht, bin aber nicht auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Also, bei meinem 2015er TII 7P62HJ fährt der Beifahrerspiegel zwar beim Rückwärtsfahren herunter (ich meine nicht weit genug) aber danach beim Vorwärtsfahren oft nicht wieder hoch genug zurück. Dies passiert mal mehr oder weniger abweichend aber in dem Moment, wenn man beim Spurwechsel mal auf in den Beifahrerspiegel schauen muss und das Teil nur Asphalt zeigt, ist das ätzend und lebensgefährlich. Ich kann die Abweichung auch keiner Witterung oder Temperatur zuordnen. Der Freundliche sagte auf Anfrage zur ersten Durchsicht: Naja, machen Sie mal Bilder oder einen Film vom Verhalten des Spiegels. Ohne Nachweis könne er keine Rekla beim Konzern durchsetzen und einen Spiegelwechsel. Er habe bei der Probefahrt keine Abweichung feststellen können. Ich habe tatsächlich mehrfach mit montierter Kamera Sonntags im Gewerbegebiet Fahrversuche unternommen - aber Vorführeffekt halt, alles i.O..
Kennt jemad das Problem und weiß Rat?
Beim X5 von meiner Frau gibt es solche Spirenzchen nicht.
Im Moment behelfe ich mir mit händischer, prophylaktischer Spiegelkorrektur.
Vielen Dank für Hinweise zur Problematik oder wie ich mit dem Freundlichen nächste Woche zur . Durchsicht umgehen soll
Lutzsifer