Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bekomme ich eventuell einen neuen Dicken, ohne VW Navi. Hat jemand Erfahrungen welches andere Navi gut ist, und welche Möglichkeiten es für eine Nachrüstung gibt? Der bestmögliche Einbau, usw. ?
Navi nachrüsten
-
-
Für Deine Belange würde ich das Garmin Streetpilot 2610 nehmen. Da gibt es Karten für
die ganze Welt und besonders für Nordamerika. Lässt sich leider nicht "einbauen" sondern nur auf Armaturenbrett aufbauen. Dafür ist es richtig offroadig. Ich würde jedoche eine externe Antenne einbauen lassen.
http://www.garmin.com/movie/SP26102650TV.mpgMFG
Lollo
-
Ich wollte auch kein VW Navi im Touareg. Ich hatte im vorherigen Fahrzeug ein Becker Navi (Becker Online Pro). Dieses Navi habe jetzt auch im Touareg. Du musst halt beim Nachrüsten mit ein paar Schwierigkeiten fertig werden. Das wäre Gala Signal, Rückfahrsignal, Phantomspeisung Radioantenne, Telefonantennenschluss (Facra auf Wiglic), Fernbedienung Lenkrad, Umbau auf Din1 Schacht etc. Dietz bietet da Adapter an.
Was es da von Becker für USA gibt kann ich Dir nicht sagen. Nur so viel das Telefon vom Online Pro müsste in USA funktionieren.
Gruß Andreas -
Hallo,
gestern im DSF lief so gg. 20 Uhr Motorvision und dort gab es Tests für Navi Systeme!Es gab solche für 100 Euro, aber auch solche für 3000 Euro. Als gute Preis/Leistungs Geräte wurden Alpine DVD Navigation und TomTomGo erwähnt. Die waren so gegen 500-1000 Euro.
http://www.alpine.de/alpine/german/…tionssystem.htm
http://www.motorvision.de/
Wiederholungen im DSF:
Do 24.02.05 14:00 Uhr
Sa 26.02.05 10:45 Uhr
Fr 04.03.05 06:00 Uhr
Sa 05.03.05 19:00 Uhr
Mi 09.03.05 20:15 Uhr
Do 24.03.05 14:00 Uhr
Sa 26.03.05 10:45 Uhr
Hoffe, dass ich dir geholfen habe!
Gruss,
Dimiter -
Danke fuer dir Info. Haben die auch Geraete von Garmin getestet? Wenn ja, wie gut waren diese?
-
Zitat von dschlei
Danke fuer dir Info. Haben die auch Geraete von Garmin getestet? Wenn ja, wie gut waren diese?
Erlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, aber zu 90% denke ich dass sie keine Geraete von Garmin getestet haben.
Ich werde aber eine der Wiederholungen ansehen und die bescheid geben, wenn sie dabei waren.Ich hatte ganz vergessen, dass es in USA bestimmt kein DSF gibt!:) -
Ich wüde das nächste Mal wohl auch auf das
überteuerte Navi verzichten und mir ein
ordentliches PDA-Handy (auf Palm-Basis) anschaffen. Für
die paar Mal, bei denen ich bisher das Navi wirklich
gebraucht habe, hätte es mein Palm mit Bluetooth-GPS
auch getan. Hatte ich vorher auch schon im Einsatz und
habe meine Ziele damit auch immer gefunden. Kostet
nur einen Bruchteil, ist diebstahlgeschützt (Jackentasche),
und auch in Ersatzfahrzeugen prima einsetzbar.Gruß
andreas -
Ich wuerde gerne einen gesunden Kompromiss finden. Was mir am original Navi gefaellt, ist der grosse Bildschrim und die Tonqualitaet. Aber die Detailgenauigkeit ist sehr duerftig (VW hat hier in den USA nur die grossen Staedte im Detail drauf, und z.B. der Vorort, in dem ich lebe (rund 30,000Einwohner) hat nur die 4 Haupptstrassen! So geht das im ganzen Land. Ich kann meinen Frimenparkplatz mit dem Navi finden, aber das Haus meiner Schwiegermutter ist in Off Road, was eigentlich sehr schwierig fuer die 80 Jahre alte Dame sein wuerde!
Ich moechte gerne eingenaues NAvi finden, das einen einigermassen grossen Bildschrim und anstaendige Tonqualitaet hat, das aber auch nicht so teuer wie das original Geraet ist!as heisst, falls VW meien Dicken gegen einen Neuen austauscht!
-
-
Hallo Kalli,
habe da mal zwei Fragen bzgl. nachrüsten. Hast du auch die Dietz Radioblende eingebaut ? wie sieht das aus ? Vieleicht kannst du mir mal ein Foto schicken. Ich habe mir dasnavi bei VW einbauen lassen die verwendete Blende hat den Nachteil das dass Leerfach oben ist. Bei Dietzu Blenden hat mann ja zwei Leerfächer und kann das variabel oben od. unten einbauen.
Vielen Dank
lothar