Hallo zusammen,
ich habe einen EZ 2011 V6 TDI (Bj 2012) und habe nach einem Navi-Kartenupdate schwere Probleme mit dem Navi gehabt. Nachdem der Wagen heute beim Intervallservice war, wurde ein Firmwareupdate und nochmal Kartenmaterial Update gemacht.
Man sieht die Neuerungen teilweise auch, z.B. kann man die Länge der Zeit für Coming/Leaving Home jetzt einstellen und auch das Navi hat einige Neuerungen. Soweit so gut.
Mein Problem ist aber dass nun keinerlei Menüpunkte mehr für die Telefonfunktion sichtbar sind. Weder im Kombiiinstrument, noch im RNS850-Bildschirm. Auch im Kombiinstrument gibt es den vierten Menüpunkt "Telefon" nicht mehr. Und auch die Adressbuchfunktion im RNS850 ist ausgegraut, d.h. nicht nutzbar.
Mein Händler sagt dass eventuell mal mittels Codes diese Telefonfunktion freigeschaltet wurde und diese deswegen nicht im Grundspeicher verfügbar ist. Da ich davon aber nichts weiß (ich bin Zweitbesitzer) sagte mein Händler ich solle mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann sehen wir weiter. Das würde ich also mal versuchen, obwohl ich noch gar nicht weiß wo dieser Menüpunkt zu finden ist und ob das Sinn macht.
Was meint ihr? Ist da eventuell etwas mit dem Firmware Update schief gelaufen? Oder hat der Händler recht und der Vorbesitzer hat die Telefonfunktion mittels Code freigeschaltet? Klingt nicht plausibel für mich, Telefon müsste doch schon Basisausstattung sein, oder?
Ratlose Grüße,
Stephan