Moin,
ich möchte euch hier einen Zylinderkopf für den V10 anbieten.
Er wurde komplett überholt, dass heißt:
Plangeschliffen
Ventilschaftdichtungen erneuert
Ventile eingeschliffen
!! das wichtigste !! die Sitze der PDE´s wurden ausgebuchst und mit Messingeinsätzen versehen. Diese arbeiten sich nicht mehr ein und werden undicht.
Abgedrückt und auf Risse kontrolliert
Aus Unwissenheit hatte ich mir damals bei meiner Suche nach einem Ersatzkopf für den 2,5L erzählen lassen, dass der vom V10 identisch ist.
Nachdem ich ihn weggeschickt hatte zur Überholung und er schön glänzend vor mir lag, wurde mir von zuverlässiger Seite mitgeteilt das dieser nicht passt beim 2,5 L R5. Auf der Rückseite wo die kleine Exenterwelle zum einstellen des Zwischenrades ist, da ist der vom V10 etwas anders aufgebaut.
Also musste ich mir nochmal einen anderen Kopf besorgen und den aufarbeiten lassen.
Jetzt habe ich den hier über und möchte ihn gerne verkaufen.
Als Preis schwebt mir 600,-€ VB vor.
Es beinhaltet den Kopf, Ventile, Nockenwellenböcke, Glühkerzen
Zusätzlich kann gegen eine Kaution, dass Original Spezialwerkzeug von VW zum wechseln des Kopfes geliehen werden.
Ich werde noch aktuelle Bilder von dem Kopf machen und hier einstellen. Das eine was hier mit drin ist stammt von meinem 2,5L Kopf. Aber genauso sieht die Überholung der PDE Sitze auch aus.
Es ist eine persönliche Abholung mit Schraubergesprächen oder eine Zusendung per Paket möglich.
Gruß
Robert