Servus aus dem Unterallgäu...

• Grüß Gott miteinand' ;)

nachdem ich schon lange in diesem Forum als Gast mitlese habe ich mich jetzt, nachdem die Entscheidung für einen Touareg gefallen ist auch endlich angemeldet und möchte entsprechend meiner (guten) Erziehung erst einmal ein herzliches "grüß Gott" in die Runde werfen...

Kurz zu mir: ich bin vor kurzem 45 geworden und somit in einem Alter, in dem ein bequemes Fahrzeug "erlaubt" ist :p

Ich fahre seit über 15 Jahren die 6-Zylinder-Diesel aus dem VW-Konzern, bislang immer im A6 (2 x 2,5 TDI - 2 x 3.0 TDI) und mit jedem habe ich weit über 300.000 km abgespult ohne nennenswerte Schäden. Daher stand für mich bei der Überlegung einer Neuanschaffung der Motor von Anfang an fest. Ich habe auch die aktuellen 2.0 TDI Probe gefahren (bis zu 240 PS im Tiguan) aber ich mag einfach die Ruhe und Souveränität des 6-Enders. Somit war die Auswahl eingeschränkt auf Q5, Q7 und eben den Touareg (gut, der Cayenne wär auch noch möglich).

Anfangs dachte ich noch, nach 15 Jahren Audi wird's bestimmt ein Q5 (Q7 als zu groß aussortiert) aber nachdem ich mehrere Fahrzeuge verglichen und Probegesessen habe, habe ich gemerkt welch ein feines Wägelchen der Touareg mittlerweile ist...

Heute ist es also passiert... ich habe den Kaufvertrag für einen V6 TDI TerrainTech aus 12/2015 mit gut 20.000 km auf dem Tacho und in nahezu Vollausstattung unterschrieben und freue mich wie ein kleines Kind auf nächste Woche - am 13.09. wird er abgeholt...

Heute sage ich erst einmal Danke für die vielen Informationen, die ich in der Vergangenheit als Gast hier erhalten habe und werde mich zukünftig wohl öfter hier rumtreiben... Da ich ein geselliger Mensch bin, kann ich mir auch die Teilnahme an dem einen oder anderen Treffen vorstellen... die Zeit wird es zeigen...

Für heute ein "Servus, macht's guat"

Todi

PS: Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Kinder... nur die Spielzeuge werden größer und teurer :D

• [...] ich habe den Kaufvertrag für einen V6 TDI TerrainTech aus 12/2015 mit gut 20.000 km auf dem Tacho [...]

Hallo Todi,

herzlich willkommen hier im Forum - da hast du ja einen der wenigen mit TerrainTech und somit einen echten Geländewagen erworben, sehr gut :top:

Grüße von Stephan :winken:

• ...da hast du ja einen der wenigen mit TerrainTech und somit einen echten Geländewagen erworben, sehr gut :top:...

Da ich aus dem Bereich der 2-rädrigen "Dreckfräser" komme, ist es sicher mal reizvoll das auszuprobieren... vielleicht ergibt sich ja mal hier eine Gelegenheit. 4-rädrig habe ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung aber auch keine Angst davor :D
    Ich hab immerhin eigenes Holz und darf somit unsere Forstwege befahren, wobei hier sicher die 21-Zoll-Walzen der limitierende Faktor sind sobald es feucht wird... da nehm' ich lieber gleich den Fendt bevor ich ihn holen muss um den Touareg zu befreien.. :wand:

Wenn ihr mögt, gibt's nächste Woche gerne ein paar Fotos vom "Neuzugang".

Viele Grüße
    Todi

• Hallo Stephan,

danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :D ... ich bestell ja schon einen Kalender... Nein, im Ernst. Sieht echt gut aus und macht Lust auf mehr...

Wenn ich nochmal einem Hochzeitspaar ein Auto besorgen muss, nehm' ich den Touareg, versprochen... dann hättest du zumindest mal ein sauberes Auto zur Auswahl.. :hopelessness::hopelessness:

DSC02509.jpg

Gruß
    Todi