Dynaudio + RNS510 sporadisch ohne Tiefton

• Hallo liebe Touareg Gemeinde,

ich bin seit einiger Zeit am Verzweifeln, da bei meinen 2008er Touareg mit Dynaudio und RNS510 spoardisch die Tieftöner keinen Mucks machen.
    Das heisst, dass die grossen Tieftonlautsprecher in allen 4 Türen nicht funktionieren.
    Die Hochtöner (vordere Türen alle 4, hintere Türen die 2) funktionieren in dem Moment alle.
    Aber ohne die Lautsprecher klingt das alles ziemlich sch...
    Hierbei spielt es keine Rolle, welche Quelle oder Einstellung am RNS gewählt ist.

Wenn der Fehler vorliegt bleibt er, bis ich das Fahrzeug für längere Zeit abstelle. Dann kann wieder alles funktionieren, muss aber auch nicht.

RNS und Verstärker haben keine gespeicherten Fehler und sind korrekt codiert. Auch wurde nichts geändert, oder umgebaut. Der Fehler kam aus dem nichts.

Aus lauter Verzweiflung habe ich das RNS down-geflasht auf Firmware 1200 jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich es wieder hoch geflsht auf meine vorherige Version 5238, auch ohne Erfolgt.

Da ich keine Lust habe pauschal das RNS oder den superseltenen Dynaudio Verstärker gegen teuer Geld zu tauschen, würde ich mich über jeden Tip und jede Hilfe freuen.

• Moin,

Das war bei mir auch so.
    Einmal mit VCDS auslesen (Adresse 47) ist der dynaudio Verstärker direkt ergab das dieser kaputt ist.
    Ich fand aber eine Webseite mit einem Spezialisten für solche Reperaturen. Dieser hat meinen Verstärker nun repariert. Werde ihn heute einbauen und testen ob alles wieder läuft.

Cheers
    J