Abholung 6.3., 11.00 Uhr in Wolfsburg

  • Hallo,

    ich hole meinen R5 TDI (Black magic, Chrom) am 6.3. in Wolfsburg ab. Ist vielleicht noch jemand dort, um seinen Touareg abzuholen ?
    Noch eine Frage, den Dachträger in Silber - kann man den in der Autostadt kaufen und gleich montieren lassen ? Wenn ja, wieviel kostet er ?

    Viele Grüße,
    Ralph

  • Hallo Ralph,

    der Dachträger kostet um die 360 €, die Montage kriegst Du
    selber in 3 Minuten hin, das abgeflachte breite Teil muss nach hinten
    zeigen, sonst gibt es mächtige Windgeräusche. Ob Du ihn dort zu
    kaufen kriegst, weiß ich allerdings nicht, ruf doch da einfach mal an
    und frage nach.

    Schön, dass uns wieder ein neuer Praktiker "droht",
    aber willst Du den Wagen nicht auch lieber in SILBER
    umlackieren lassen? :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    (...)
    Schön, dass uns wieder ein neuer Praktiker "droht",
    aber willst Du den Wagen nicht auch lieber in SILBER
    umlackieren lassen? :zwinker:

    Gruß
    andreas

    Pfui Andreas, mußt Du denn in jedem Thread die Farbdiskussion lostreten?!? :D :D

    Hallo Ralph, laß Dich nicht verunsichern, diese Farbe (für den Dicken) ist schon gut gewählt! :zwinker:

    Und viel Spaß bei der Abholung - denk' an die Taschenlampe - falls es die überhaupt noch dazu gibt.... :rolleyes:

    Alex.

  • Normalerweise bekommst du den Träger im Votex-Shop. Ob die aber gerade einen vorrätig haben, weiß ich nicht. Wenn du Geld sparen willst, musst du mal bei ebay schauen. Da werden öfter welche angeboten. Selbstverständlich bestellt dir auch dein :) das Teil (zum gleichen Preis wie in WOB).

    Thomas



  • Na das ist doch eine gute Nachricht!Herzlichen Glückwunsch und eine gute Fahrt im Voraus!Vergesse bitte nich uns sofort mit Bilder zu versorgen!:)

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure netten Antworten. Bei dem Winterwetter kann ich wohl sogar die Standheizung noch nutzen.
    Muß man sich eigentlich auf eine längere Wartezeit in der Autostadt einstellen ?

    Viele Grüße.

  • Zitat von BlackBelt

    Hallo,

    vielen Dank für Eure netten Antworten. Bei dem Winterwetter kann ich wohl sogar die Standheizung noch nutzen.
    Muß man sich eigentlich auf eine längere Wartezeit in der Autostadt einstellen ?

    Viele Grüße.


    Bei mir ist da so gelaufen: Mein :) hat mit der Autostadt einen Termin ausgemacht (konkret: 10:30 Uhr). Aus WOB kam dann ein Schreiben mit der Info, man solle doch 90 Minuten vorher am Abholer Checkin sein (Kennzeichen abgeben, Unterlagen prüfen usw.). Dann meldet man sich so 10-15 Minuten vor dem Termin bei der Info in der Abholerwelt und wird dann in die Lounge gebeten und bekommt ein Getränk angeboten. Nach wenigen Minuten Wartezeit wird man dann zur Übergabe/Einweisung abgeholt.

    Da an den verschiedenen Werktagen unterschiedlich viel Los ist, hängt die Zeit zwischen Checkin und eigentlicher Abholung evtl. auch an anderen faktoren. Bei meinem zweiten Abholversuch lagen nur knapp 45 Minuten dazwischen!