Kann das 850er denn kein (Standard)TMC mehr ohne die Datenanbindung?
Gruss
Mark
Morgens,
doch, angeblich sogar TMC Pro, aber wenn ich mir die Staus anschaue, und dann im TomTom sind da Welten, und ich spreche hier nur von Autobahnen und Bundesstraßen, also nicht Landstraße oder Stadt, wo TomTom mit den Livedaten einen tollen Job macht.
ich habe für 120Euro das Kartenupdate und das Firmware Update angeboten bekomme zu kaufen, eventuell müsste VW was freischalten mein der Anbieter, Firmware sollte aber ohne Probleme gehen.
wenn aber die Livedaten nicht kommen, kann ich nur hoffen das es mit dem Update und dem TMC Pro besser wird, wie ist den eure Erfahrung, hat mal einer verglichen was das 850 und Z.b. TomTom parallel rechnen.
letzter Knaller vom 850 im Schwarzwald bei Freiburg hat er uns in einen Stau geführt, LKW umgekippt, war wohl auch im Verkehrsfunk, hatte aber hörbuch an. Eine Stunde um da raus zu kommen , dann hat das 850 neu gerecht und uns über Frankreich nach NRW geschickt. Ich also TomTom aus dem Kofferraum geholt und meine Frau das iPad in die Finger gedrückt, TomTom hat eine Landpartie durch Deutschland vorgeschlagen, 2 Stunden mehr bis zuhause, das 850 hatte bei freier Strecke schon fast 2,5 Std mehr.
Ich sehe ehe immer wieder das die Daten im 850 so nicht brauchbar sind, so gerne ich es nutzen würde, ich finde keinen passenden Halter und stelle für das iPad im Cocpit ordentlich zu montieren, und Car-Net kann er ja auch nicht um die Navi Anzeige vom Pad oder Telefon im Display wieder zu geben.
Eigentlich ein schönes Auto, aber wer auf Navi angewiesen ist weil er viel fährt ist hier aus meiner Sicht echt verlassen.
schade
wie gesagt, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ob Ihr das Update für 120 Euro machen würdet.