Mein Touareg hat folgendes Problem. Habe es auf den Weg nach Kroaten schon gehört��
Und zwar wenn ich fahre und ich trete die Automatik durch sodass sie runter schaltet und die Drehzahl höher wird habe ich im Fahrzeug so ein komisches plastikgeräusch klappergeräusch.Aber wenn ich vom Gas gehe ist das Geräusch sofort weg.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Kommt das vllt aus dem Amaturenbrett oder von einem Blech unterm auto?
Das Geräusch ist bei leichtem Gas geben nicht zu hören. Aber es nervt einfach nur total. Bitte helft mir.
Drehzahlabhäniges Klappern
-
-
Das könnte die gelochte Abdeckung in der Mitte vom Armaturenbrett sein. Einfach mal mit der Hand festhalten und dann dein Manöver fahren. Bei mir scheppert/vibriert das Ding auch wenn eine passende Resonanzfrequenz anliegt. Werde es morgen wahrscheinlich abbauen und mit Stoffklebeband die Kanten abkleben oder ein Moosgummistreifen drunter legen.
-
Nein das ist nicht das Problem. Es ist was anderes. Entweder es kommt aus dem Amaturenbrett oder von wo anders und überträgt sich.
-
Hallo Knortschi,
das ist so wohl kaum zu beurteilen. Vielleicht kannst du vor Ort dem ein oder anderen User das geschilderte Problem zeigen, wie z.B. juma oder Trixi2
Grüße von Stephan
-
Ok ich schreib sie mal an und hoffe das es dann weg ist.
-
Hast eine PN erhalten.
-
Hab das Problem gefunden. Es war die rechte Radhausschale. Diese war locker.
Gruß Marcel
-
Hallo Marcel,
danke für die Rückmeldung .Leider ist es häufig in Foren so, dass die Lösung nicht mehr gepostet wird.
Grüße aus dem Norden
Ralph
-
Leider ist es häufig in Foren so, dass die Lösung nicht mehr gepostet wird.
Hallo zusammen,
ja, das ist leider so - daher auch von mir ein Dankeschön an Knortschi
Grüße von Stephan
-
Ja das kenne ich nur zu oft. Aber ich gehöre zu den Menschen die die Lösung auch mitteilen , da andere leidtragende nicht zu lange suchen müssen. Bei mir ist der Filz gerissen, daher eine grosse Unterlegscheibe drunter und das Problem gehört der Vergangenheit an.