• Hallo,

    erhalte hoffentlich übermorgen meine V6 TDI und hab mir auch schon die Checkliste gezogen. Hab nur nichts über die aktuelle Navi CD gefunden. Welche Version müßte eigentlich jetzt die neueste sein und steht das auf der CD drauf oder kann man den Zeitpunkt des Datenbestandes irgendwie anders feststellen ?

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Zitat von Benschi

    erhalte hoffentlich übermorgen meine V6 TDI und hab mir auch schon die Checkliste gezogen. Hab nur nichts über die aktuelle Navi CD gefunden. Welche Version müßte eigentlich jetzt die neueste sein und steht das auf der CD drauf oder kann man den Zeitpunkt des Datenbestandes irgendwie anders feststellen ?

    Aufgeregt ?????? Ich freue mich für Dich. Die CD gab es (trotz Abholung in WOB) von meinem Händler. Ich habe meinen vor ein paar Wochen abgeholt und noch eine 2004er bekommen. Weiß nicht, ob es eine aktuellere gibt. Sieht auf jeden Fall wie unten angehängt aus.

    Kossi

  • Zitat von kossi

    Aufgeregt ?????? Ich freue mich für Dich. Die CD gab es (trotz Abholung in WOB) von meinem Händler. Ich habe meinen vor ein paar Wochen abgeholt und noch eine 2004er bekommen. Weiß nicht, ob es eine aktuellere gibt. Sieht auf jeden Fall wie unten angehängt aus.

    Kossi

    Da haben sie Dir aber alten Kram angedeht. Die 2005 er gibt es schon ne ganze Weile. Die 2004 er kann man inzwischen schon für n Appel und n Ei bei ebay kaufen. Die 2005er übrigens auch.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Da haben sie Dir aber alten Kram angedeht. Die 2005 er gibt es schon ne ganze Weile. Die 2004 er kann man inzwischen schon für n Appel und n Ei bei ebay kaufen. Die 2005er übrigens auch.

    Stimmt Rocky. Bin leider auch drauf reingefallen, obwohl es die 2005 schon gab.
    Aussage: "ist aktuell" obwohl in der Vitrine der Händlers schon die neuere Version steht.
    Hmm...

  • Zitat von Xapathan

    Stimmt Rocky. Bin leider auch drauf reingefallen, obwohl es die 2005 schon gab.
    Aussage: "ist aktuell" obwohl in der Vitrine der Händlers schon die neuere Version steht.
    Hmm...


    Mein :) hat nach dem Einbau des neuen Navi auch ´ne Alte reingesetzt, wollte eine Neue haben: der Karton ist geöffnet- nix Tausch. Nach kräftiger Meckerei habe ich doch eine Neue bekommen.
    Gruss Wolf

  • ...bei der Abholung meines Dicken am 7.1.05 war die 2004er CD die aktuelle (typisch VW, der Zeit hinterher). Ich weiß, dass es seit November 2004 die 2005er Balupunkt CD gibt, aber gibt es auch die CD von VW?
    Wollte die alte CD evtl. reklamieren.
    Gruß vom
    H.

  • Seit ihr euch sicher, dass die 2005er bereits von VW herausgegeben wurde? M.E. wird nach wie vor die Club Edition V2 (die von Kossi) beigelegt. Interessant wäre das ja schon bei den vielen Abholung in den nächsten Wochen.

    Im Internet unter VW-Zubehör gibt's auch noch die V2!
    Thomas

  • Zitat von Honigtoertchen

    ...bei der Abholung meines Dicken am 7.1.05 war die 2004er CD die aktuelle (typisch VW, der Zeit hinterher). Ich weiß, dass es seit November 2004 die 2005er Balupunkt CD gibt, aber gibt es auch die CD von VW?
    Wollte die alte CD evtl. reklamieren.
    Gruß vom
    H.

    Mich wundert bald gar nichts mehr. Wenn ich meinen in 2 Wochen abhole und der die 2004er CD hat, ist die Wurst aber warm. :wut:

  • Zitat von Rocky Mountain

    Mich wundert bald gar nichts mehr. Wenn ich meinen in 2 Wochen abhole und der die 2004er CD hat, ist die Wurst aber warm. :wut:

    Da ich morgen meinen 2. Touareg abhole, habe ich "gelernt".

    Bei mir im Kaufvertrag steht, dass ich die neueste Ausgabe von Blaupunkt oder Teleatlas vom Händler bekomme.

    LG
    james

  • Zitat von Thomas TDI

    V3 würde ich auch durchgehen lassen! :zwinker:

    Thomas

    Unter V6 geht bei mir gar nichts.... :D

    Aber mal im Ernst, hatten wir das Problem mit den gammeligen Scheiben nicht schon mal letztes Jahr (ich bin gerade zu faul zum Suchen...), so mit allem Drum und Dran - welcher Herausgeber, Freigabe, Tausch oder nicht Tausch usw.?!! Eigentlich sollte das selbe Theater nicht schon wieder passieren.... :wand: :wand: :wand:

    Alex.

  • Hallo,

    nur mal so am Rande, ich habe meine 2004/2005 mit der aktuellen 2005er verglichen, es FEHLEN auf der neuen Version einige Dinge (z.B. die Hotspots) sowie Straßen, die auf meiner noch drauf sind... Warum auch immer... :confused: Aber der Schritt von der bei mir mitgelieferten 2003/2004 zur 2004/2005 war riesig, vor allem bei der Hausnummerndichte :Applause:

  • Hallo

    abgesehen von einigen Ergänzungen des Straßennetzes ist der wohl wichtigste Unterschied zwischen der VW Version 2004/2005 und der aktuellen Blaupunkt oder Teleatlas Version 2005 die Bereitstellung der TMC-Version 3.0. Seit dem 01.01.2004 senden die Radiosender mit dieser TMC-Version. Das heißt, es werden statt ca. 900 Umleitungsvarianten jetzt wohl 3000 Varianten übermittelt, somit ist die Stauumfahrung genauer. Die auf der VW CD vorhandene TMC-Version arbeitet bedingt aber längst nicht mehr so genau.

    Broadylette

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    nur mal so am Rande, ich habe meine 2004/2005 mit der aktuellen 2005er verglichen, es FEHLEN auf der neuen Version einige Dinge (z.B. die Hotspots) sowie Straßen, die auf meiner noch drauf sind... Warum auch immer... :confused: Aber der Schritt von der bei mir mitgelieferten 2003/2004 zur 2004/2005 war riesig, vor allem bei der Hausnummerndichte :Applause:



    Hallo Armin,

    hattest du dir nicht die Blaupunkt-Version geholt? Ich habe die VW-Version nämlich noch nie gesehen. Hat die schon einer? Wenn ja, wäre es ganz nett, wenn hier ein Foto oder Scan eingestellt werden könnte. VW-Bestellnummer geht natürlich auch. Danke!

    Thomas

  • Hallo an alle !

    Vielen Dank für die Infos nur bin ich jetzt genau so schlau wie vorher (habe mir alle Antworten 3 x durchgelesen).

    Habe ich das richtig verstanden ?

    Von VW gibt es eine CD mit der Bezeichnung V2 jedoch ohne Jahreszahl, so daß man auf der Scheibe nicht erkennen kann, von wann die ist.

    Und eine aktuelle Version gibt es nur von Blaupunkt oder Teleatlas, die erhält man aber nicht von VW bzw. muß man dann neu kaufen.

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Auf der Scheibe kann man das schon erkennen. Als Datei steht das Datum der Aktualisierung drauf. Bei V2 ist das glaube ich irgendwann im Mai 2004. Von diesem Datum sollte man sich aber nicht allzu sehr irritieren lassen. Die neue 2005er Blaupunkt-Version wird auch ganz sicher einen 2004er Datenbestand haben. Immerhin ist sie ja schon in 2004 auf den Markt gekommen.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Armin,

    hattest du dir nicht die Blaupunkt-Version geholt? Ich habe die VW-Version nämlich noch nie gesehen. Hat die schon einer? Wenn ja, wäre es ganz nett, wenn hier ein Foto oder Scan eingestellt werden könnte. VW-Bestellnummer geht natürlich auch. Danke!

    Thomas


    Hallo Thomas,

    doch, meine ist die Blaupunkt...!