Hallo erstmal,
weiß nicht, ob Sie's wußten, bin neu hier...
Habe einen gebrauchten Touareg und schon nach wenigen Km jede Menge
Probs. Zunächst und am allermeisten mit der Automatik.
Ist da normal, dass die so "bockt"?
Von ruppig kann ja schon keine Rede mehr sein...
Danke.
Automatik
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
Der muss das Getriebeprogram (Computer) neu einspeichern/flashing Es gibt Udates die diese Sachen in Ordnung bringen!
-
Zitat von Secretman
Hallo erstmal,
Danke.Alle Touaregs Automatik, die ich schon fahren durfte (R5TDI, V6, V8) hatten völlig ruckfrei schaltende Automaten (auch im Vergleich zu meinen anderen, älteren Aut-Fahrzeugen). Der T hat für mich das beste Getriebe, dass ich bisher erlebt habe.
Ich würde sagen, da ist ´ne ziemlich Macke drin, ich verstehe aber nicht, dass der Vorbesitzer das nicht längst reklamiert hat. So alt kann der Wagen doch wohl noch nicht sein.
Vielleicht hilft schon dschlei´s Vorschlag. -
Zitat von dschlei
Der muss das Getriebeprogram (Computer) neu einspeichern/flashing Es gibt Udates die diese Sachen in Ordnung bringen!
Ja, das wurde auch von meinem mit ins kommende Reparaturprogramm genommen. Mein Dicker hat zwar erst jüngst, nur sehr sporadisch und bei längeren Fahrten (> 300 km) gebockt, aber dann so sehr, daß ich meinte, der Motor sei ausgegangen.
Im übrigen herzlich willkommen im Forum!
Nebenbei: "Der :)" steht für "der Freundliche" und meint Deine(n) Händler bzw. Werkstatt und kann unter Umständen auch ironisch gemeint sein. Diese und weitere hier verwandte Abkürzungen findest Du in Andreas' Liste.
Alex.
-
Zitat von Secretman
Hallo erstmal,
Danke.Hallo Secretman,
herzlich Willkommen.
Ich habe einen R5 Automatik.
Also bei mir muckt nichts.
Scheint gut eingeritten zu sein mein Dicker!:DGruß
-
.
Scheint gut eingeritten zu sein mein Dicker!:DGruß[/QUOTE]
Ob dein Dicker gut eingeritten ist, sehen wir im Hoope-Park.
Gruß Jörg -
Hallo Secretman,
wir haben auch einen etwas " älteren " T.V6 aut. gekauft und haben keine Probleme
mit der Automatic,eher das Gegenteil,sind sehr zufrieden.......ach ja.....herzlich willkommen!!
-