China-System als RNS 2 Ersatz?

• Bei den meisten T ist ein Soundsystem Verbaut (Verstärker) das funzt bei diesem Radio nicht
    Also weiter suchen

Mein T hat keine eingebaute Soundsystem. Meine Erfahrungen bis jetzt:

Letzte Woche habe ich den hier gekauft
    Es hat alles funktioniert, Navigation, Radio (Supersound), DVD, WIFI. Bluetooth ....etc. Nur von der Länge her hat es nicht gepasst. Das Radio guckte 1 cm raus deswegen habe ich vorgestern wieder zurückgeschickt und heute kam bei Paypal die Rückzahlung. Echt richtig viel Glück gehabt. Mein T ist ein

2.5 R5 TDI Baujahr 2004.

• Hallo Rebell,ich habe bei Real ein RNS gesehen. Könnte sein, dass der von Aufbau her ähnlich wie Deiner ist? hier der Linkhttps://www.realmediashop.de/Volkswagen-Tou…avi-DVD-WIFI-SDhttps://www.realmediashop.de/Volkswagen-Tou…avi-DVD-WIFI-SDDanke im VorausGrußPaulino

Ich würde sagen ähnlich, kann man bei den chinesischen Teilen nicht sicher sagen, die werden verschieden vermarktet.Aber den Preis finde ich unverschämt.....

• Inzwischen habe ich das Autoradio mit einem Bekannte (Autoelektriker) eingebaut. Es funktionierte alles gut nur der Radionempfang war sehr schlecht. Eigentlich wollte ich das Autoradio zurückgeben aber zum Glück habe ich eine Seite im Internet (ars24.com) gefunden, die eine Lösung für das Problem anbietet. Ein Antennenadapter mit Phantomspeisung Doppel-FAKRA auf ISO und DIN. Dann gekauft und eingebaut. Jetzt hat das Autoradio einen super Antennenempfang. Bin jetzt voll zufrieden mit dem Teil. Es lebe Android :D

Frank vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe genau das Radio gekauft :victorious:

• Hallo zusammen

ich möchte auch mein RNS2 gegen ein neueres Modell tauschen.

Was würdet ihr empfehlen, ein RNS 510 / 850 oder ein china Modell? Wenn China-Modell - welches? - Mir ist es sehr wichtig, dass Design und Bedienung zumindestens ähnlich wie das Original ist (also RNS 510, ...)

Ich hab jetzt viele Modelle von erisin, iCartech, Roadrover, xtrons, etc. gesehen - sehen alle ähnlich aus, sind sie auch alle Baugleich oder gibt es grosse Unterschiede?

besten Dank und Grüsse!

• Was würdet ihr empfehlen...

Servus,

das kommt ganz klar auf deine Ansprüche, finanziellen Möglichkeiten und dein bastlerisches Geschick an ;) Fast alles ist möglich aber eine Empfehlung kannst du nur bekommen, wenn du verrätst was du von der Umrüstung erwartest. Zudem sind viele Umrüstvarianten bereits im T1 Technikbereich beschrieben und diskutiert.

Ich bin z.B. im Auto kein "Spielkind" und genieße lieber den Komfort des serienmäßigen MFL... für mich käme (wenn überhaupt) nur ein RNS 510 in Frage. Wenn dein RNS2 eine DVD Version ist, könntest du ja sogar das noch mit aktuellen Karten "aufwerten" aber eben keine zusätzlichen Funktionen erwarten.

Bei deinen Anforderungen an Design und Bedienung bleibt eigentlich nur das RNS 510 - dieser Umbau ist z.B. hier beschrieben:

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…10-nachr%FCsten

Ansonsten... das Suchfenster befindet sich rechts oben ;)

Gruß
    Todi

• Servus,

mein erster Gedanke war ebenfalls das RNS510 nachzurüsten. Aber ich habe eben viele Fälle gelesen, in dem vom RNS510 auf ein China-Rns umgerüstet worden ist. - und das hat mein Vorhaben unsicher gemacht..
    Mein bastlerisches Geschick sollte kein Hinderniss sein :top:

Meine "Muss"-Anforderungen:
    - Design & Bedienung ähnlich zum RNS510 (moderner ggü. RNS2)
    - Android oder WinCe? Wenn ich richtig verstanden habe, sollen die Androids besser sein?
    - Bluethoot-telefonie und -audiostreaming
    - Schnell und keine ruckler etc.
    - Lenkradtasten
    - Gute Navigation
    - Rückfahrkamera Unterstützung
    - USB oder Festplattenanschluss

Nice-to-have:
    - Mirror-Funktion
    - TV-Funktion
    - WiFi

Was und wie habe ich schon viel im Forum gelesen. Mir geht es eher um welches Navi? Es gibt letztentlich viele China-RNS...

PS: Passt auch ein Navi vom Touran, T5, Phaeton etc.?

• Vieles geht mit den china-rns Modellen. Ich habe mich bei der Auswahl für ein Gerät entschieden, zu dem ich im Netz/Foren Berichte und Erfahrungen gelesen hab.
    Genauere Infos hab ich auf china-rns.com gefunden.
    Wenn man sich darauf einlässt, muss man allerdings Garantie und Service im Grunde abschreiben.
    Android ist grundsätzlich vorzuziehen, mittlerweile gibt es wohl schon Geräte mit Android7.

Wie schon geschrieben, Lenkradtasten funktionieren bei mir nur die lauter und leiser, Telefontasten hab ich nicht am Lenkrad.

Bisher funktioniert meines sehr gut und bietet alles was ich wollte.

• Inzwischen habe ich auch den Grund für die schlechte Bildqualität der RFK gefunden, die Steckdose im Kofferraum, von der ich den Strom für den Funkempfänger abgenommen habe, scheint mit PWM zu arbeiten.
    Jetzt, angeschlossen direkt ans Radio, sieht das perfekt aus.

Da das ganze auf Android basiert, ist natürlich vieles möglich, als erstes habe ich mal das Startlogo geändert.
    Ich suche zwar noch nach was Touareg-spezifischerem, aber zunächst gehts...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

[h=4]Ich kann das alles nur bestätigen. Habe meinen RNS510 rausgeschmissen und mir ein Erisin ES7856T 7 plus DAB+ Antenne gekauft (Von dem Restgeld für das Gebrauchtgerät war noch ein Satz Winterreifen drin). Ich bin sowas von zufrieden und habe die Möglichkeit noch gar nicht alle ausgeschöpft. Android ist einfach ein offenes System und du kannst dir verschiedene Apps für Radio, Media Player, Navigation etc. meist kostenfrei aus dem Play Store laden.[/h]
    Radioempfang ist sowohl analog als auch digital perfekt. IGO nextgen als kostenfreie Navigation 1000x besser und aktueller, als beim RNS510. Statt Pfeil kannst du auch einen Touareg, Mario Kart oder einen Dinosaurier auf der Karte den Weg anzeigen lassen. Es liegt auf Wunsch automatisch ein Fahrtenbuch an und vieles mehr.

Einziger kleiner Nachteil, das stimmt, werden keine Information von der Navigation oder vom Telefon im MFA angezeigt. Ist meines Erachtens aber auch überflüssig.

Meine Frage ist allerdings wie man das Start-Logo verändert!

• Meine Frage ist allerdings wie man das Start-Logo verändert!

Das geht in den Einstellungen soweit ich mich erinnere.
    Da unter "Werkseinstellungen"
    Passwort war, meine ich 12345678 (Oder im China-RNS Forum fragen)
    Dann BOOT Logo

Da kannst du eines von einer SD Karte laden.
    Wenn du magst, schicke ich Dir meins, was ich geladen hatte per Mail...(Adresse per PN)

Gruß, Frank