Kompetente T-Werkstätten

• Hallo zusammen

Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen feststellen müssen, dass nicht jeder :) das nötige Know How besitzt, um bei technischen Problemen oder Fragen rund um den Touareg, wirklich kompetente Hilfe leisten zu können. Folgen davon sind unnötige und teure Reparaturen und unzufriedene Touareg-Besitzer.
    Mir erging es auch schon so. Ich habe meinen Touareg (3,0 TDI, 2013) erst seit Anfang Juni. Habe mich schon nach wenigen Tagen an den :) bei mir um die Ecke Gewand, um die Firmware am RNS 850 aktualisieren zu lassen und die aktuellsten Kartendaten aufzuspielen.
    Das Firmware-Update wollte er erst gar nicht machen und hat sich mit Händen und Füssen gewehrt. Ein Update mache nur dann Sinn, wenn der Kunde Probleme am System bemerkt, hieß es.
    Da die Karten erst bestellt werden mussten haben wir einen Termin, 14 Tage später, ausgemacht. Das war am 09.Juni.
    14 Tage später bin ich um sonst zum Termin, weil die DVD oder SD immer noch nicht geliefert wurde. Und auch da kam es zu Diskussionen, warum ich ein Firmware Update möchte und was ich mir davon verspreche. Ich wurde wieder weg geschickt mit dem Hinweis, ich würde kontaktiert sobald die Kartendaten da sind. Bis heute habe ich nichts gehört.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß viele auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt sind.
    Vielleicht kann der eine oder andere in diesem Beitrag, gute Erfahrungen mit einer Werkstatt teilen und eine Empfehlung aussprechen.
    Name und PLZ würden schon reichen.
    Ein kurzer Kommentar wäre natürlich noch besser.
    Ich persönlich suche eine Vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Böblingen/Sindelfingen/Herrenberg/Tübingen/Stuttgart

Hoffe, ihr findet die Idee OK und freue mich, zusammen mit allen anderen Suchenden auf eure Tipps!!!!

Gruß
    Wasi