Hallo liebe Community, ich bin gerade frisch zum Forum dazu gestoßen und habe noch nicht den ganzen Durchblick. Ich denke es wird bestimmt zu meinem Thema schon einen Tread geben aber ich frage trotzdem nochmal nach vielleicht kann man mir ja weiterhelfen 😊 Also ich bin aktuell leider noch nicht im Besitz eines Dicken aber ich würde es gerne werden. Nun steht mir aktuell leider nicht die Masse an Geld zur Verfügung zum Erwerb eines 7l R5 als Schalter. Also habe ich im Netz mal geschaut nach dem ein oder anderen mit einem kleinen Problemchen nun hätte ich einen passenden gefunden ... er soll 3.300€ kosten mit 160000km und relativ wenig Ausstattung (was er auch haben soll). Dieser hat aber leider das Problem wie ich ja schon gelsen habe bei vielen ...die Nockenwelle ist eingelaufen ! Jetzt möchte ich von euch gerne wissen was benötige ich (exakt) an teilen für diese Reparatur und mit was muss man rechnen wenn so ein Schaden vorliegt was noch kaputt sein kann? Ich vermute ja mal das ich spezialwerkzeug dafür benötige, wenn ja was ? Also beim schrauben bin ich nicht unerfahren, ich bin gelernter Schlosser und habe an alten Audi's geschraubt ( ich denke nicht zu vergleichen mit einem Dicken, aber vielleicht hilfreich) 😉
PS: Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen was ich mir an Lektüre oder ähnlichem zulegen sollte für diese Reparatur wenn ihr mir dazu ratet !
Asoo und bevor ich es vergesse Bühne und Werkzeug ist vorhanden !
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Kommentare und bedanke mich schonmal im vorrraus dafür 😊