Orig. Alarmanlage nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage an euch. Kann ich bei meinem Touareg 7p 3.0 TDi Bj.11.2013 die Orig. Alarmanlage nachrüsten?
    Wenn jemand da schon die Erfahrung gemacht hat bitte um genaue Beschreibung usw.

    Leider der Vorbesitzer von dem Wagen hat alles bestehlt außer Alarmanlage so ein Schwachsinn.

  • Hallo Uragan

    Mir geht es genauso. Ich verstehe auch nicht wie man ein Fahrzeug, in meinem Fall für ca. 88000€ NP konfigurieren kann, und die Alarmanlage weglassen kann.
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht eine Alarmanlage nachzurüsten. Meine erste Idee war eigentlich auch eine originale von VW, wenn möglich, nachzurüsten.
    Von dem her bin ich auch gespannt ob jemand hier im Forum Informationen dazu hat.
    Auf der anderen Seite, muss original nicht unbedingt besser sein. Diese Erfahrung habe ich vor kurzem beim Kauf einer original Kofferraumwanne für 80€ machen müssen.
    Die ist unübertrieben Schrott.

    Ich habe auf der Suche nach alternativen, die CAN-Bus Alarmanlage von alarmconcept auf Ebay entdeckt.
    Macht einen richtig guten Eindruck, bietet extrem viele Funktionen, ist Kinderleicht einzubauen und hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Verkäufer war auch so nett mir die Fahrzeugspezifische Einbauanleitung für den Touareg zu schicken. Tatsächlich ist der Einbau sehr leicht.
    Diese Alarmanlage steht auf meinem Wunschzettel ganz oben und wird wohl als nächstes gekauft.
    Schau es dir einfach mal an. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch die Infos von alarmconcept weiterleiten.

    http://www.ebay.de/itm/AC-CAN-BUS…S-/231603101937

    Bis dann
    Gruß
    Wasi

  • […] Auf der anderen Seite, muss original nicht unbedingt besser sein. […]

    Hallo zusammen,

    genau aus diesem Grund habe ich noch nie eine Werkseitig verbaute Alarmanlage bestellt - erstens kennen diese die Einbrecher sehr genau und zweitens reagiert die "Umwelt" in der Regel auf einen Alarm auch nicht so, wie gewünscht :cool:

    Grüße von Stephan :winken: