• Hallo Leute , bin neu hier .
    Fahre einen touareg 7L 3.0V6TDI

    Folgendes Problem habe ich :
    Habe mir ein A-Sure Radio (China NAV) eingebaut . Funktionierte tadellos .... na ja , alle Lenkrad Fernbedienungsfunktionen gingen nicht ( Scrollrad zB ) aber laut leise ging . Nun habe ich mir je 2 ; 2 - Wege Systeme von Hertz gekauft "DSK 165"
    Ich habe vorne die Systeme verbaut und alles lief ( die Hochtöner vorn in der Türe habe ich abgeklemmt gelassen ) heute die 2 Systeme für hinten ... erst links...( soundcheck ... alles io ) dann rechts ( soundcheck.... kein mucks mehr , aus keinem Lautsprecher ) ! Bin mir sicher , dass ich alles korrekt verbaut habe ( Phasen , frequenzweiche , etc)
    Woran kann das liegen ?
    Was kann ich tun ?
    Gibt es einen separaten Serienverstärker ?
    Wo befindet er sich ?
    P.S.; der Centerspeaker ist unangetastet !
    Bin echt verzweifelt und sehr dankbar für Hilfe !
    Gruß
    Sascha

  • ****update****

    Originales Radio abgeklemmt .... ist auch ohne Funktion der Lautsprecher !
    Jetzt bin ich echt ratlos

    Einmal editiert, zuletzt von coala (2. Juli 2017 um 15:48) aus folgendem Grund: Unnötiges Selbstzitat entfernt

  • Welches Radio ?
    Z.b. RNS 2 ?
    Wenn dem so ist dann ist eine Endstufe hinten (Kofferaum) rechts unterhalb der scheibe eine Endstufe verbaut

    -----
    Ne , war das " Delta " drin ....

    Habe gerade mal nachgesehen . Dort hängt ein steuerteil für die Anhängerkupplung ....mehr kann ich nicht erkennen

  • -----
    Ne , war das " Delta " drin ....

    Habe gerade mal nachgesehen . Dort hängt ein steuerteil für die Anhängerkupplung ....mehr kann ich nicht erkennen

    ----
    Werd nachher mal bei nem Kumpel eine vcds Diagnose ran hegen .... mal sehen !
    Ist echt zum heulen . Bis zur letzten Türe lief alles wunderbar . Habe extra nochmal alles geprüft , ob vielleicht ein kurzer drauf ist .... nix , einfach Tod :(

  • .... Update ..... 03.07.2017 Diagnose hat nichts ergeben. Das neue Radio ist scheinbar nicht Diagnose fähig. Schließe heute nochmal das Delta an und starte eine neue Diagnose. Für weitere Tips bin ich sehr dankbar.