Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das schon immer so war....
Wenn ich auf L stelle werden beide Spiegel verstellt, auf R bewegt sich nur der rechte.
ist das normal, bzw. kann ich das irgendwo einstellen? Ich hab in keinem Menü was gefunden.
T2 Facelift 01/2015
Außenspiegel werden bei Stellung L beide verstellt
-
-
Servus,
kann man einstellen, die Checkbox nennt sich "Beifahrerspiegel synchron" oder so ähnlich.
Grüße
Robert -
Danke, davon hab ich hier im Forum schon gelesen, ich kann die Einstellung aber bei mir nirgends finden.
In welchem Menü ist das denn versteckt? -
Wenn ich das nur wüsste Hab vorhin unterwegs auch schon mal gesucht - und es partout nicht (mehr) gefunden Und nun bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich das nicht vom T I in Erinnerung habe, oder gar lediglich im VCDS gesehen habe
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass wenn der Verstellknopf auf "L" steht beide Spiegel synchron bewegt werden, auf "R" aber nur der rechte. Vorgehensweise wäre dann, zuerst den linken Spiegel zu justieren, dann auf "R" den Kollegen rechts und anschließend die Position mit "Set" auf die gewünschte Memoryposition abzuspeichern. Btw.: Einstellung Beifahrerspiegelansenkung wird in Fahrstufe "R" vorgenommen und abgespeichert, später wird das dann auch nur angewandt, wenn das Spiegeleinstellknöpfchen auf "R" steht.
Grüße
Robert -
Okay, wenn das normales Systemverhalten ist kann ich damit leben. Ich dachte nur da ist irgendwas kaputt.....
Vielen Dank für die Hilfe! -
Ich muss das Thema mal aufgreifen.
Ich habe den 2015er 7P6 und laut Bedienungsanleitung soll ich den linken mit Stellung L - und den rechten in Stellung R verstellen können. Leider ist es aber so, wie beim Themenstarter. Die Synchroneinstellung im Menü gibt es bei mir auch nicht. Was läuft hier verkehrt ? Ich hätte schwören können, das es vor längerer Zeit noch nicht synchron lief, aber ich weiß es nicht mehr 100%ig.
Kann das Jemand, der genau so ein Fz. hat mal ausprobieren, wie es bei ihm läuft ? -
[...] Leider ist es aber so, wie beim Themenstarter. Die Synchroneinstellung im Menü gibt es bei mir auch nicht. [...]
Das wollte ich jetzt erstmal nicht glauben und habe tatsächlich mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Dann viel mir auch wieder ein wo ich das schon mal gelesen hatte [...]
Servus,
na scheinbar wurde der Themenersteller ja bei genauerem Studium des Bordbuchs doch noch fündig. Und auch im Beitrag #4 findet sich ein Fingerzeig.
Grüße
Robert
-
Also ich kann zwar im Menü den Beifahrersitz synchronisieren und synchron verstellen, aber nicht den Seitenspiegel. In der Bedienungsanleitung steht auch nirgends etwas von Synchron und dennoch macht der rechte Spiegel es zum linken in Stellung L synchron. Ich habe im Menü alles durchsucht, aber nichts gefunden. Probiere gleich mal die letzte Möglichkeit der Synchronisation am Heizungselement zu deaktivieren. Allerdings würde es mich wundern, wenn das auch die Seitenspiegel betrifft.
-
Servus,
ich habe deine Beiträge mal aus dem Bereich 7L in diesen Thema verschoben, da du ja einen 2015er 7P fährst. Und da findet sich dann auch die Lösung im Beitrag #4.
Grüße
Robert
-
o.k. Danke - Und wo finde ich das ?
Weil Suche ergibt :
Keine Ergebnisse für „Außenspiegelverstellung“
und Suche Außenspiegel ergibt 1000 Ergebnisse
-
o.k. Danke - Und wo finde ich das ?
Indem du vom Themenstart bis zur Zahl 4 zählst und dann diesen Beitrag (#4) liest?
Grüße
Robert
-
Ach, jetzt bin ich in 7P gelandet. o.k. Danke auch. Nur der Beitrag #4 mit den Eingangsworten "" Jedenfalls scheint es so zu sein...." befriedigt mich nicht wirklich, zumal die Bedienungsanleitung eindeutig ist. Stellung L - linker Spiegel und Stellung R rechter Spiegel. Keine Rede von Synchron !!!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mal so war. Also, nochmals die Frage :Kann das Jemand, der genau so ein Fz. hat mal ausprobieren, wie es bei ihm läuft ?
#6 / 2015er 3,0 TDI