Zündspule/Zündkerzen Korrosion + defekt?

  • Was nicht alles passiert ...... man(n) fahre los und die olle gelbe Kontrollleuchte für`s Motormangment leuchtet. Aha sagt sich der leidgeprüfte T-Rexfahrer , anhalten und neu starten. Nix da , eher schlimmer geworden. Der Bock zieht nicht mehr , im Leerlauf schwingt sich die Kiste auf und vom Lastwechsel während des fahrens reden wir garnicht erst.
    Die Richtung war perfekt , führte direkt zum "ServiceCenter". Also im Schongang dort hin und mein Problem geschildert. Waren freundlich und die Fehlersuche ging sofort los. Zwei Kaffee später ...... Zündanlage im Eimer und der Rest nicht mehr einwandfrei.
    Der Tacho sagt mir 35 000 km und dann sowas. Der Hit kommt noch ... des soll ich alles selbst zahlen. Kann doch nicht sein , oder ?
    Wie lange muss sowas halten und welche Schritte kann ich unternehmen um mir wenigstens die Kosten zu teilen ?
    Wen es interessiert ... 6 Kerzen und Zündspulen incl. Einbau kosten 350,-€. Iss nicht die Welt aber hier gehts um`s Prinzip.

  • Der Dicke ist doch noch keine 6 Monate alt, oder hast
    Du Ihn gebraucht gekauft. Er ist also noch
    in der Garantie, da ist der Hersteller in der
    Beweispflicht, das der Schaden durch Dich herbei geführt
    wurde. Ansonsten schreibe nach WOB an Herrn Dr. P.
    und schicke gleich eine Kopie an das zuständige Vertriebszentrum.

    Gruß
    andreas
    (der mal wieder einen :wut: kriegt, bei soviel :wand: des :) )

  • Hai,

    wenn das Auto erst ein halbes Jahr alt ist muß das über die Garantie abgewickelt werden oder wurden die Inspektionstermine nicht eingehalten o.ä.

    Hört sich alles gar nicht gut an! Viel Glück.

    Frank

  • Zitat von Fat Frank

    Hai,

    wenn das Auto erst ein halbes Jahr alt ist muß das über die Garantie abgewickelt werden oder wurden die Inspektionstermine nicht eingehalten o.ä.

    Hört sich alles gar nicht gut an! Viel Glück.

    Frank


    da war es noch gewährleistung

  • Hallo Bitfox

    Ich kann die nur raten nimm dein Bordbuch zur Hand das darinbefindliche Plastekärtchen mit der Auschrift VW-VIPService ,Die Daruf abgedruckte Telefonnummer anrufen und so richtig Sauerei machen.
    Computer sind Dumm . Dein Dicker wurde bestimmt am 20.oder 21. zugelassen und damit sind für den Computer 6 Monate rum.
    Für solche Probleme sind die Leute da und wie ein altes Sprichwort sagt .Wer am lautesten schreit bekommt am meisten.

    versuch´s doch mal


    Grüße Sandro

  • Nix neues von der Front ... VW schafft es nicht innerhalb 24h einen Satz Zündspulen zu liefern :wut: .
    Mal retoure zurück zum Thema. Mir ging es prinzipell um die Laufzeit eines solchen Teiles. Wenn ein Reifen nach 10 000 km runter iss , iss des doch auch nicht normal. So sollte doch auch bei den Zündspulen ein Limit drin sein.
    Mal schauen was heute raus kommt. Und vorallem ...... ich will diesen hässlichen A3 (Leihwagen) aus meiner Garage haben. Wie kann man so nem Auto nur 6-Gänge verpassen (90kw) :wow:

  • Ich dachte ich rufe heute nochmal an um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Und siehste mal , geht doch. 100% werden zurückerstattet.
    Sollte also mal was sein in die Richtung , einfach die Vip-Hotline anrufen und des Problem sollte vom Tisch sein :-). Nur konnte mir immer noch keiner verraten wie hoch die Laufleistung von Zündspule/Zündkerze nun beträgt. Aber des bekomme ich auch noch raus.

    Schönen Abend noch an alle

  • Zitat von BitFox

    Ich dachte ich rufe heute nochmal an um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Und siehste mal , geht doch. 100% werden zurückerstattet.
    Sollte also mal was sein in die Richtung , einfach die Vip-Hotline anrufen und des Problem sollte vom Tisch sein :-). Nur konnte mir immer noch keiner verraten wie hoch die Laufleistung von Zündspule/Zündkerze nun beträgt. Aber des bekomme ich auch noch raus.

    Schönen Abend noch an alle

    Also mein Gas-Touri ist jetzt 6o ooo km gelaufen und mir ist nicht aufgefallen das ich neue Zündspulen oder Kerzen bekommen hätte bei den beiden Durchsichten! Insofern haben deine nur die Hälfte gehalten, und mein Wägelchen läuft und läuft .
    VW ist einfach eine gute Firma :guru: und dein kranker Spatz wird bald wieder laufen :zwinker: Bei meinem Audi A4 haben die :) drei Mal die Zündautomaten wechseln müssen innerhalb von 15ooo km.
    MfG Peter das