MFA Telefon Menü

• Hallo,

Wie kommt man man in das MFA Telefonmenü bei einem Touareg 7L, Baujahr: 12/2007 ?
    Gestern bin ich da irgendwie reingekommen um das alte Nokia 3110c zu koppeln, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich da reingekommen bin.
    Gibt es irgendeine Tastenkombination oder besondere Vorgehensweise?

danke im voraus

Lg
    Stephan

• Hallo,

Das ist ist mir schon klar.
    Die normale Telefonanzeige auf dem Display im Tacho, sehe ich ja, aber da kann ich das Bluetooth nicht aktivieren. Dafür gibt es ein Untermenü, in welchem ich auch mal drin war, aber nicht mehr reinkomme, weil ich nicht mehr weiß wie.

• Welches Navi hast du verbaut?
    RNS 510 oder RNS2 DVD?
    Wenn ich meine Zündung anmache kann ich über die
    Lenkradtasten im Menü für das Telefon ein neues Telefon
    suchen oder löschen.
    Bluetooth geht automatisch bei Zündung an.
    Gruß Arthus

• RNS510. Dort wird ja kein Telefon angezeigt, weil ja noch keins verbunden ist.
    In der MFA, steht nur, kein gepopeltes Telefon. Da kann ich dann folgendes auswählen mit dem Drehregler am Lenkrad: Hilfe, Gerät suchen, SOS.
    Wenn ich suchen lasse, wird kein Gerät gefunden, obwohl ich das alte Nokia 3110c habe.
    Es gibt definitiv ein Untermenü, bei Telefon, in der MFA, weil ich da ja auch mal drin war, um das Bluetooth sichtbar zu schalten.

Und laut Beschreibung soll man die Zündung einschalten und innerhalb von 5 Sekunden, die Info und den Pannenknopf nacheinander drücken. Dann sollte aus den Lautsprechern ein Ton wiedergegeben werden und das Bluetooth wäre sichtbar.
    Dies funktioniert aber leider nicht.

• Bin eben extra mit meinem alten Nokia C2 runter zum kleinen. Zündung an, Telefon
    suchen lassen und VW Bluetooth gefunden.
    Nokia sichtbar geschaltet und VW hats auch gefunden. Dann nur noch den
    angezeigten Code ins Handy tippen und gut is.
    Hast du dein Nokia denn auch mit Bluetooth auf sichtbar geschaltet?
    Weil die Suche muss mit VW gemacht werden nicht mit dem Handy.
    Und ein Menüpunkt bzw. in der Anleitung steht nichts von sichtbar schalten.
    VW Bluetooth ist sichtbar sobald die Zündung an ist.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, bei mir klappt es.
    Gruß Arthus