Bremssteine kaufen als Komplettsatz?

  • Hallo zusammen!

    Nach nun vielen Kilometern habe ich man WE das erste Mal die Anzeige für den Bremsenverschleiß gesehen :winken:

    Ok, also Teile kaufen und einbauen, war mein laienhafter Gedanke.

    Als erstes hier im Forum nach Anleitungen/Empfehlungen etc. gesucht. Gefunden habe ich den Link zu
    pkwteile.de. Gut, also alles relevante eingeben und scrollen.

    Nach kurzer Zeit wurde mir klar: es gibt keinen kompletten Satz Steine mit allem was dazu gehört,
    sofern man Brembo Bremsen hat, richtig?

    Für ATE Systeme oder auch Hinterachssysteme habe ich haufenweise Angebote für alles mögliche
    gefunden, nur eben nicht für Vorderachse mit Brembobremse und Verschleißwarner inkl.

    Könnt Ihr das bestätigen? Wenn nein, bitte-bitte gebt mir blinden Hobbyschrauber einen Link
    für Steine inkl. Warnsystem und was sonst noch alles so dazu gehört für die Vorderachse :guru:

    3.0l, 165kW, Bj. 2007, Brembo, Felge ist Valley

    Danke und Gruß Alexander

  • Könnt Ihr das bestätigen? Wenn nein, bitte-bitte gebt mir blinden Hobbyschrauber einen Link
    für Steine inkl. Warnsystem und was sonst noch alles so dazu gehört für die Vorderachse :guru:

    Hast du schon mal an der Bremse gearbeitet bzw. wie hoch ist dein Schrauberwissen? Eigentlich ist das für jeden Schrauber selbstsprechend, wenn du das noch nie gemacht hast bzw. dafür eine Anleitung brauchst, dann würde ich das besser sein lassen! Eine Bremse ist nichts zum herumprobieren, da muss alles sitzen, schließlich hängt davon deine und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer davon ab!

    MfG

    Hannes

  • Wie hoch mein Schrauberwissen ist? Tja, zumindest habe ich an diesen Wagen mit entwickelt und ziemlich
    viele Bauteile des Touareg in 3D animiert. Allerdings mehr was das Getriebe, Allrad und den Motor angeht.

    Die Bremse des Touareg hatte ich noch nicht auf dem Tisch, dafür allerdings diverse andere Bremsen.

    Mir ging es nur darum zu wissen, wo ich einen Komplettsatz kaufen kann, also mit Federn, Stiften und
    dem Warnkabel.

    Hat sich aber schon erledigt, da ich aus dem Fundus die Teile bekommen kann und nur noch die Steine brauche.

    Danke und Gruß

    Alexander


  • Die Bremse des Touareg hatte ich noch nicht auf dem Tisch, dafür allerdings diverse andere Bremsen.

    Sorry, die Frage klang irgendwie so als da jemand zum ersten Mal an eine Bremse ging. Bei der Festsattelbremse im Toaureg sind ja die Bremsklötze ziemlich einfach zu wechseln, da braucht nicht mal der Bremssattel runter (im Prinzip sind die Bremsen so wie beim ersten Käfer mit Scheibenbremse, nur eben mehr Kolben)....

    MfG

    Hannes

  • Kein Streß!

    Meine Formulierung „blinder Hobbyschrauber” bezog sich auch mehr auf das nicht Finden von einem kompletten
    Angebot im Netz, nicht so sehr auf meine Schrauberfähigkeiten....
    Wer mal Bremsen an einem Citroen CX oder Jaguar XJ (innen liegend am Getriebe) gewechselt hat, den
    kann so schnell nix mehr schocken....

    Gruß Alexander