Das Luftfahrwerk und seine Probleme

• Moin Moin Liebe Community,
    ich habe nun auch schon viel gelesen, kann mir aber leider kein vollständiges Bild machen, aufgrund meiner anstehenden Fehler:

Was ist passiert?
    Diverse Fehlermeldungen im Speicher, Absenkung des Fhzg vorne Links -> Fehlersuche ergab dass der Luftbalg defekt ist. Ergo neuer Balg eingebaut (online vom A-S-S erworben).

Was passiert nun?
    Fhzg lässt sich in alle Niveaus bringen, Sport, Normal, Comfort, Gelände und ULTRA Gelände :D
    Fhzg lässt sich NICHT in den Lademodus bringen -> Kompressor lädt und lädt und lädt und lädt ... a never ending Story

Start des Fhzgs nach kurzer Zeit Fehlermeldung im Display (Organge meldung) Fahrwerksfehler ab in die Werkstatt! Aber diese Meldung tritt auch zwischen durch ab und an nochmal auf - während der Fahrt.

Was mich wundert, dass der Kompressor meist 0Bar hat. Ich habe auch ein LiveLog gespeichert und angehängt, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle.

Ich denke, bin aber bei weitem kein Experte, dass es hier Probleme mit dem Druckverlust gibt oder sogar der Kompressor hin ist (wer weiß wie lange der Balg defekt war und es immer gegen gearbeitet wurde).

Was meint ihr?

THX a Lot!
    Rene

Fehlerspeicher:

Messwerte:

• VCDS Grundkurs besuchen !

Grundeinstellung durchführen
    Höhenunterschiede auf Sollwerte bringen ( lt. Anweisung )
    Drück in den Vorratsbehältern kontrollieren
    Restdruckhalteventile begutachten
    Druck im System nach dem Abstellen beobachten und messen !

das Aufladen dauert ja ziemlich lange --> evt. Kolbenring des Kompressors defekt !
    Ein indakter kompressor lädt sicher nicht mehr wie 30 Sekunden weil dann spätestens die Temperaturüberwachung anschlägt !

SG

Einmal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (28. Mai 2017 um 15:36)