Hallo Leute!
Bin jetzt stolzer Besitzer eines VW Touareg 7P 4,2 V8 TDI. Leider hab ich jetzt schon das erste Problem. Den TReg hab ich beim Händler mit der üblichen Gewährleistung erworben. Es war auch alles in Ordnung. Jetzt nach 3 Wochen war das Auto vorne abgesenkt und lässt sich nicht mehr hochpumpen. Laut VW Werkstatt hat sich der Kompressor des Luftfahrwerkes aufgrund des dazugehörigen,hängenden Relais verabschiedet und auch gleich noch 'ne Druckleitung mitgenommen. Kosten ca. 2300 Brutto.
Nun ist aber die Sache, dass der Kompressor erst vor ca. 4000km gewechselt wurde. Das hat der Vorbesitzer in Auftrag gegeben. Der damalige Kompressor wurde bei VW gekauft (Rechnung vorhanden). Leider hat der Vorbesitzer den Kompressor durch einen Bekannten welcher bei VW arbeitet nach der Arbeit (also vermutlich schwarz) einbauen lassen. Dieser hat aber das Relais vermutlich nicht mit gewechselt, was gemacht werden sollte.
Wer ist den jetzt in der Pflicht? Dem Händler kann ich keinen unbedingten Vorwurf machen, denke ich.
Was denkt ihr darüber.
Ich will keine Rechtsberatung haben, aber vielleicht hat einer von Euch nen ähnlichen Fall gehabt.
Danke schon im Voraus!