Standheizung
-
-
Zitat
..................auch hier nichts neues?
Was soll es neues geben???
.................. es war nichts Neues zum Thema Standheizung zu erwarten
Grüße
james -
Zitat von jamesbond
Was soll es neues geben???
.................. es war nichts Neues zum Thema Standheizung zu erwarten
Grüße
jamesNun, bedingt durch diese Aussage, der vorhergehenden und der folgenden, hatte ich eigentlich gehofft, dass das Geheimnis nun bald kein Geheimnis mehr ist.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Nun, bedingt durch diese Aussage, der vorhergehenden und der folgenden, hatte ich eigentlich gehofft, dass das Geheimnis nun bald kein Geheimnis mehr ist.
Gruß................ und was hat das mit "auch" und Zorn-Smilie im Thema Standheizung zu bedeuten???
Brauch deine Standheizung einen DPF ???Gruß
james -
-
-
-
Siehe da, dies nette Schreiben erreichte mich heute mit der lieben Post - und es geht doch....
aber billiger ist es bei uns nicht...
-
Hallo Gernot,
interessant zu wissen, dass dies jetzt in Österreich offiziell möglich ist.
Allerdings habe ich von Webasto Deutschland immer noch keine Info, dass es beim Touareg geht, obwohl ich bei denen auf der Warteliste stehe.
Der Newsletter gibt auch nichts her.
Die Nachrüstung scheint auch nur die Dieselfahrzeuge zu betreffen.
Ob es bei den V6 TDI und den V10 nun auch geht ist sicher für diese Gruppen auch interessent.
Gruß -
Hallo Gernot,
das ist aber sensationell günstig .
Grüße von Stephan
-
Hallo,
es geht noch günstiger:
Norbert Weide und ich haben schon weniger gezahlt.
Keine 720,-- Euro!
Das Verfahren ist hier beschrieben.
Gruß -
Hallo zusammen,
Ich habe am letzten Freitag (27.01.2006) bei Henni GmbH die Standheizung nachgerüstet
die T100 HTM und habe inkl. Arbeit 545.00 Euro bezahlt.
Bin bis jetzt zufrieden mit dem ding ..... hoffe es auch in der Zukunft zu sein !!
@ Noti,
Welchen Typ von Standheizung wird dir auf diesem Schreiben Angeboten ?
Schöne Grüsse aus der CH
Valentin -
Hallo Leute....
ich bin neu. Mein Name ist Stelios und ich finde dieses Forum sehr nützlich und Informativ für alle die etwas mit dem "Dicken" zu tun haben!
Ich bekomme wahrscheinlich meinen R5 morgen oder übermorgen. Es ist leider ein Gebrauchter"für einen neuen hat es nicht ganz gereicht " Aber der reicht mir. Mein "Dicker" ist im April 2004 zugelassen worden und hat 20000km.
So und nun zu meinem Problem.Mein hat mir eine Standheizung versprochen. Oder besser gesagt einen umbau des Zuheizers zu einer SH. Denkste. Vertrag unterschrieben und nun die aussage geht nicht, keine Freigabe von VW.
Ich Webasto kontaktiert und heute die Aussage bekommen: Geht seit 26.01.2006 und sogar mit dem Segen von VW.
Aber nur bei Fahrzeuge mit Fahrgestellnummer über:WVGZZZ7LZ5D040274. Also für alle Dicken die ab 2005 gebaut wurden.
Was bitte heisst das für mich?? Werde ich, meinen Dicken der 2004 gebaut wurde nie eine SH einbauen lassen können??
Ein paar von euch haben bereits eine SH einbauen lassen. Wie sieht es bei euch aus?? Sind eure Autos alle Bj 2005?? Oder geht das auch mit meinem.
Mein sagte das wen ich es trotzdem machen lasse, die garantie verliere.
Webasto meinte übrigens das es an der Software des Dicken liegt, das es nicht geht. Halt erst ab Bj. 2005.
Könnt ihr mir weiterhelfen?? -
Hallo Stelios,
meine Fahrgestell-Nr. ist eindeutig niedriger.
Weide´s Dicker dürfte eindeutig Modelljahr und Baujahr 2004 sein.
Auch jensneumeister schätze ich Baujahr und Modelljahr 2004.
Bei allen ging es! Und zwar deutlich vor dem 21.06.2006.
Ich habe meine Nachrüstung im Autohaus Tatje (VW-Vertragswerkstatt) im Jan. 2005 durchführen lassen. Norbert Weide auch.
Ansprechpartner: Andreas Ebert 05033/8000 oder andreas.ebert@autohaus-tatje.de
Norbert Weide war übrigends auch da.
Dadurch, dass VW sich ständig neue Ausreden einfallen läßt, werden die Argumente auch nicht besser.
Soll ich einen Termin für Dich mit Kurzurlaub am Steinhuder Meer machen?
Gruß -
Hannes
hallo und danke für deine rasche antwort. Ich weiß dass es geht. Das sagt auch mein:) . Aber er sagt auch dass er es nicht machen will weil es dann keine Garantie mehr seitens VW gibt.Die geht bei meinem Dicken bis 04/2006. Danach bekomme ich eine Anschlussgarantie. Mein:) sagt dass sogar diese Anschlussgarantie ein Problem wird wenn ich die SH reinbauen lasse.
Wie ist es bei euch?? Wie läuft es bei eurer Garantie??
Meint ihr ich soll es machen lassen?? Gilt meine Garantie dann immer noch wenn etwas mit meinem Dicken ist??
Gruß
Stelios
-
-
Wenn VW vornrein schon sagt es wird Garantieprobleme geben, dann wird es die auch geben, wenn es etwas passieren sollte, denn ganz blöad sind die nett.
Wenn Dir das AH Tatje eine schriftliche Bestätigung geben würde, würde ich es mir überlegen ansonsten würde ich die Finger davon lassen, denn wenn mal was kaputt gehen sollte wird es beim Dicken NICHT billig!
Also Finger weg!
Meine 5 Cents!
Gruß
Zitat von SteliosHannes
hallo und danke für deine rasche antwort. Ich weiß dass es geht. Das sagt auch mein:) . Aber er sagt auch dass er es nicht machen will weil es dann keine Garantie mehr seitens VW gibt.Die geht bei meinem Dicken bis 04/2006. Danach bekomme ich eine Anschlussgarantie. Mein:) sagt dass sogar diese Anschlussgarantie ein Problem wird wenn ich die SH reinbauen lasse.
Wie ist es bei euch?? Wie läuft es bei eurer Garantie??
Meint ihr ich soll es machen lassen?? Gilt meine Garantie dann immer noch wenn etwas mit meinem Dicken ist??
Gruß
Stelios
-
Ich habe ohne Probleme eine Anschlussgarantie bekommen.
Zur Zeit werden wegen meiner Probleme mit den Bremsen Garantiearbeiten durchgeführt (das Auto ist für zwei Tage beim Freundlichen).
Mein Freundlicher weiß vom der nachgerüsteten Standheizung, er bekommt ja auch mit dem Fahrzeugschlüssel auch eine der Fernbedienungen für die Standheizung mit.
Kein Wort davon, dass die Garantie erloschen sei!
Außerdem erlischt doch auch nicht die Garantie, wenn du dir ein anderes Navi einbaust oder andere Felgen montierst. Im übrigen hast du auf die nachgerüstete Standheizung eine eigenständige Garantie, die auch Mängelfolgeschäden mit abdeckt.
Mich wundert hier immer, wie Wolfsburg hörig manche sind. Steht nicht sogar in der Vereinssatzung:
Ziele des Vereins sind
-
-
- Schaffung einer Interessenvertretung gegenüber dem Hersteller und Zubehörlieferanten. -
Unser Touareg hing an der Datenleitung nach Wolfsburg wegen der Anschlussgarantie. Laut Werkstatt haben die alle Parameter abgefragt und danach wurde die Anschlussgarantie genehmigt.
Ich habe auch Veränderungen an dem Fahrzeug , die nicht von VW sind.
Gruß Andreas -
bist soweit zufrieden mit deiner SH?? Und was hällst du von dem Bosch dienst bei dem du hast einbauen lassen??
Ich wohne nämlich in der näche und würde bei diesem Bosch diesnst meine SH umrüsten wollen. Machen lassen tu ich es so oder so.
Ich finde es halt sehr schade das VW so einen Zirkus um das ganze macht. -