• Würdest Du eine Standheizung für weniger als 2000,-- Euro nachrüsten? 132

    1. Ja, ich würde die Standheizung sofort nachrüsten (37) 28%
    2. Ja, ich würde die Standheizung auch nächsrüsten bei mehr als 2000,-- Euro (1) 1%
    3. Nein, ich brauche keine Standheizung (33) 25%
    4. Nein, ich habe eine Standheizung ab Werk (63) 48%

    Gibt´s eigentlich was Neues zum Thema Standheizung nachrüsten ?
    Langsam sollte doch ein findiger Zubehörlieferant eine Möglichkeit gefunden haben :confused:

    Lollo

  • zwei dinge...

    1. ich habe eine standheizung bei meinem daimler nachrüsten lassen und hatte danach probleme mit der elektronik des commandsystems /navi/radio etc..
    ich bin auch der meinung das sämtliche modifizierungen an der elektronik nicht gut sind.
    gewährleistungstechnisch und auch performancetechnisch gesehen.
    ich denke nur an verschiedene posts hier im forum bei denen nach der fummelei nichts mehr ging oder fehler auftraten. beim 1975er käfer war das vielleicht kein problem...aber heutzutage würde ich die finger davon lassen...too much computing inside ;)

    2. ich habe letztens bei einem geschäftspartner in schweden in seinem volvo eine externe
    standheizung gesehen. das war ein kleiner, schwarzer kasten der unten im beifahrerfussraum stand und über den zigarettenanzünder strom bekam.
    sehr effektiv sagte er und mobil - also auch im auto der frau nutzbar.
    woher die wärme letztendlich kommt ist bei genügend vorlauf dann auch egal...
    fand ich gut - die skandinavier sind in der hinsicht eh innovativ und pragmatisch.

  • Zitat von Lollo050968

    Gibt´s eigentlich was Neues zum Thema Standheizung nachrüsten ?
    Langsam sollte doch ein findiger Zubehörlieferant eine Möglichkeit gefunden haben :confused:

    Lollo


    Darauf warte ich auch sehnsüchtig!
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Darauf warte ich auch sehnsüchtig!
    Chris

    Ich schätze mal in diesem Winter wird das nichts mehr.:wut:

    Hoffen wir mal, dass der Sommer nicht zum Winter wird!:D

    Gruß

  • Zitat von tommisV10


    2. ich habe letztens bei einem geschäftspartner in schweden in seinem volvo eine externe
    standheizung gesehen. das war ein kleiner, schwarzer kasten der unten im beifahrerfussraum stand und über den zigarettenanzünder strom bekam.
    sehr effektiv sagte er und mobil - also auch im auto der frau nutzbar.
    woher die wärme letztendlich kommt ist bei genügend vorlauf dann auch egal...
    fand ich gut - die skandinavier sind in der hinsicht eh innovativ und pragmatisch.


    Hallo Thomas,
    die Dinger sind nicht neu, haben aber den Nachteil, dass sie nur den Fahrgastraum und nicht den Motor erwärmen. Gerade der sollte doch bei einer Standheizung auch erwärmt werden. Es macht ja Sinn, mit einem warmen Motor zu starten;) .
    Gruß aus dem Nordosten

  • Hallo,
    da das Thema wieder neu aufgegriffen ist, stelle ich diese Umfrage ein.
    Vielleicht macht es Sinn den Bedarf festzustellen.
    Ich definiere Standheizung zunächst einmal mit Vorwärmung des Innenraums.
    Hierbei sollte es sich nicht um eine stationäre Anlage in der Garage oder Carport handen.
    Sondern nur Standheizungen betreffen die im Dicken fest eingebaut sind.
    Eventuell können wir ja durch unser Votum bei VW etwas erreichen.

    Gruß

  • Zitat von hrohunter

    [...] haben aber den Nachteil, dass sie nur den Fahrgastraum und nicht den Motor erwärmen. Gerade der sollte doch bei einer Standheizung auch erwärmt werden. Es macht ja Sinn, mit einem warmen Motor zu starten

    Kannst Du das mal bitte den VW Verantwortlichen schreiben?

  • Hallo,

    also ich habe bereits im November 2004 in meinen Dicken eine Webasto Standheizung beim Webasto-Fachhändler vor Ort einbauen lassen. Bin sehr zufrieden - war sogar günstiger wie die Standheizung bei VW ab Werk (incl. Einbau 749 Euros).

    Der Einbau dauerte einen Tag. Ich habe zwei Funkhandsender mit bekommen. Die haben eine Reichweite von 800 - 1000 Meter, das reicht in jedem Fall.

    MfG


    Jens

    kein :frier: mehr

  • Hallo,
    das ist die absoulute Härte.
    Erzähl mal.
    Welcher Typ?
    Kosten?
    Erfahrungswerte?

    Gruß

  • Zitat von jensneumeister

    [..] ich habe bereits im November 2004 in meinen Dicken eine Webasto Standheizung beim Webasto-Fachhändler vor Ort einbauen lassen. Bin sehr zufrieden [..]

    Glückwunsch!
    Und diese erwärmt auch den Motor oder nur den Innenraum?

    Wurde eine zweite Batt. benötigt?

  • Hallo,

    also die genaue Bezeichnung lautet:
    Webasto Telestart T80 + Aufrüstkit TT-C

    Da im Dicken mit Dieselmotor bereits ein Zuheizer verbaut ist, muß nur noch ein sogenannter Aufrüstkist von Webasto verbaut werden.

    Kosten wie gesagt 749 Euros.

    Gruß

    Jens

  • Zitat von jamesbond

    Hallo,

    für 2000 Euronen bekommt man in jedem Auto eine Standheizung.

    LG
    james

    Hallo Dietmar,
    das ganze ist vielleicht sowieso überholt.
    Jens Neumeister berichtet hier über die Möglichkeit für 749,-- Euro nachzurüsten.
    Ich habe meinem :) schon eine Mail gesandt.

    Aber wie gesagt: Bisher erhielt ich immer die Information, das es nicht geht.

    Dies ist auch bisheriger Stand der Forumsdiskussionen.

    Gruß