• Zitat von Stelios

    Valentin

    bist soweit zufrieden mit deiner SH?? Und was hällst du von dem Bosch dienst bei dem du hast einbauen lassen??
    Ich wohne nämlich in der näche und würde bei diesem Bosch diesnst meine SH umrüsten wollen. Machen lassen tu ich es so oder so.
    Ich finde es halt sehr schade das VW so einen Zirkus um das ganze macht.



    Hallo,

    Ich bin SEHR zufrieden mit der SH ? bis jetzt läuft sie super gut und möchte sie nicht mehr missen ...... Die Garage Herr Henni & Mechaniker waren sehr freundlich ich habe alles per e-mail abgemacht Offerte,Termin etc. weil ich ja aus der Schweiz komme. nach ca. 2 - 3 Std. gingen wir das Auto holen und alles war erledigt.... :Applause: die Garage machte mir einen guten eindruck betr. Sauberkeit etc.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Valentin

    PS: Ich habe hier in der Schweiz auch angefragt betr. SH Offerte beim der 1. Garage hat der :) gesagt ist nicht machbar beim Modelljahr 2006 und bei der 2. Garage hat der :)
    gesagt die nachrüstung ist fast unmöglich wenn es gehen würde dann wären die Kosten ca.
    bei ca. 3200.00 Euro !! (KEIN WITZ ) ich muss sagen das ist mal Typisch AMAG (Schweizer Volkswagen Inporteur) !!!!

  • Hallo Valentin!

    Kannst du mal bitte posten, was die Fa. Henni genau gemacht bzw. verbaut hat!?!

    Lt. Auskunft Webasto - Hotline gibt es nämlich nur einen Nachrüstsatz mit den T80
    Handsender, und dieser hat allein schon einen Material Preis von rund 600,- Euro!

    Hr. Henni hat mir auch dies Angebot gemacht, find ich ja schon verlockend, allerdings
    bin ich mir nicht ganz sicher was der da so zusammen bastelt!

    Vielen Dank,

    CarsTTen


  • Hallo,

    Anbei siehst du das e-mail vo Henni GmbH .........

    Ich habe mich für die T100 HTM entschieden ....

    Sehr geehrter
    wir bedanken uns für Ihre freundliche Anfrage und bieten wie folgt an:
    Vorhandenen Zuheizer aufrüsten zur Standheizung mit Uhr, drei Programme
    einbauen in VW Touareg R5 2,5TDi Bauj. 2006
    Komplettpreis incl. Montage u. MWST. 250,.-- Euro
    Mit Funk t 80 (Rückmeldung (ohne Uhr)
    Komplettpreis incl. Montage und MWST. 450,.-- Euro
    Mit Funk HTM 100 (Uhr im Handsender integriert)
    Komplettpreis incl. MOntage u. MWST. 520,.-- Euro


    Hoffe das ich dir helfen konnte

    Grüsse aus der CH

    Valentin


  • Eine Programmierung des Zuheizers kann und sollte nicht die Garantie "des restlichen Touareg´s" beeinflussen ...................... das Problem dabei ist immer der Streitfall, wenn die "beiden Lieferanten" sich die Schuld gegenseitig zuschieben ............. dann ist der Kunde immer der Dumme.

    @ weide_de
    Einen Zusammenhang zu dem von Dir zitierten Passus aus der Satzung des Vereins kann ich hier aber nicht erkennen. Soll der Verein den Händler, der die Garantie verweigert, verklagen??? Solltest du dazu entsprechende Vorschläge haben .............. unser vereinsinternes Forum wäre dafür der geeignete Platz.

    LG
    james

  • Servus,

    ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Info schon durchgedrungen ist, aber für den V6TDi ist die Freigabe jetzt offiziell da und Webasto liefert jetzt auch endlich aus. Mein BOSCH-Dienst hat mich heute angerufen und mir den anvisierten Einbautermin am 10.Februar bestätigt.
    Warte ja eigentlich schon seit Dezember drauf und wir sind beide (also Händler und ich) von Webasto immer wieder vertröstet worden. Aber jetzt scheint es endlich zu klappen :Applause:

    Na, mal sehen, wie lange es dauert und ob es danach mollig warm sein wird :)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusamen...

    also ich habe heute mit Hr. Henni telefoniert. Und er sagte mir, das ich für knapp 700€ meinem Dicken seine SH die schön vorhanden sei so umrüsten lassen kann das diese sich mit einer Uhr oder mit einem Sender oder auch mit beidem starten lässt.
    Für 700€ bekome ich nur eine Uhr. Wenn ich 290€ drauf lege gibt es einen Sender dazu. Und wenn mein R5 nach den 11/2004 gebaut worden wäre dann hätten die Preise gegolten die auch Valentino gesagt bekommenm hat.
    Also auf nach Wernau würde ich sagen.
    Was meint ihr dazu??

    Gruß Stelios:trinken

  • Zitat von Thanandon

    Wenn VW vornrein schon sagt es wird Garantieprobleme geben, dann wird es die auch geben, wenn es etwas passieren sollte, denn ganz blöad sind die nett.
    Wenn Dir das AH Tatje eine schriftliche Bestätigung geben würde, würde ich es mir überlegen ansonsten würde ich die Finger davon lassen, denn wenn mal was kaputt gehen sollte wird es beim Dicken NICHT billig!
    Also Finger weg!
    Meine 5 Cents!
    Gruß
    :denker:


    Hallo Oliver,
    ich fühle mich direkt angesprochen.
    Genau dieses Thema haben wir doch auch vor einem Jahr durchgekaut.
    Fakt ist:

    • Der vorhandene Zuheizer wurde in einer VW-Vertragswerkstatt mit einer WEBASTO Telestart T80 zu einer Standheizung aufgerüstet.
    • Die Werkstatt ist ISO-zertifiziert
    • Die Rechnung beinhaltet alle durchgeführten Tätigkeiten unter anderem auch mit den detaillierten Fahrzeugdaten.
    • Wo bitte soll hier ein Garantieanspruch erloschen sein.
    • Mittlerweile berichten weitere User (Norbert), dass sie sogar problemlos eine Anschlußgarantie bekommen haben.
    • Die Anlage funktioniert einwandfrei.
    • Die Werksgarantie auf den Zuheizer läuft im Oktober 2006 nach 2 Jahren aus.
    • Die Garantieleistung der Umrüstung geht sogar noch bis Jan. 2007
    • auch jensneumeister (mit gleicher Technik umgerüstet) hat hier noch nicht von Problemen berichtet


    Ich verstehe die "Schwarzmalerei" nicht.

    Gruß

  • Hallo Valentin!

    Vielen Dank für die Info!

    Es wundert mich halt nur, daß die Firma so günstig ist.
    Mein "Unfreundlicher" wollte für die selbe Aktion 850,-
    haben!

    Da bin ich halt auf der Suche nach dem Haken bei
    der Fa. Henni!

    Gruß,

    CarsTTen

  • Hallo Hannes,

    Das brauchst Du nicht.
    Hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
    Ich habe einfach geschrieben, wie ich es handhaben würde, abgeleitet von meinen eigenen Erfahrungen. Wie und was jeder mit seinem Auto macht bzw. machen lässt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich glaube daß das hier im Forum alles User ansich können. (Siehe Thema Tuning)

    Zusätzlich zu dem Thema SH habe ich andere Infos was die Garantei angeht, aber das tut hier nicht zur Sache!

    Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen. ich kann 'nur' guidelines geben!

    Hoffe das hat sich hiermit dann geklärt Hannes! :zwinker:

    :winken:

  • Thanandon
    Mich würde es schon interesieren was du für Infos bezüglich der Garantie hast. Und vor allem von wem du sie hast.
    Nur noch zur Info:Heute mit dem Bosch dienst bei mir im Ort Telefoniert. Der sagt er kann mir die SH nicht einbauen. Das geht gar nicht. Auf meine frage hin, wieso kann es dann der Bosch dienst Henni in Wernau, sagt er´, das sind Spezialisten, die machen sogar eigene CAN-Module. Er versucht telefonisch bei denen Infos zu bekommen.

    Ich denke ich Fahre so bald wie möglich nach Wernau und lass die SH machen.

    Gruß
    Stelios

  • Zitat von Thanandon

    Du hast Post!
    :zwinker:


    Hallo Olli,
    wenn Du hier Details von VW hast, würde das sicher nicht allein Stelios interessieren!

    Du darfs hier oder mir auch ruhig schreiben!:denker:

    Gruß

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe soeben einen Webasto Dienst im Kreis Borken entdeckt, der den Zuheizer
    für einen Betrag von rund 520,- mit der Webasto T 100 HTM zur Standheizung aufrüstet.

    Der hat sich auch mal mit dem Hr. Henni unterhalten, warum der im Vergleich zu den
    Vertragswerkstätten so günstig ist. Lt. Hr. Henni benötigt man den Aufrüstkit zur Stand-
    heizung gar nicht, da der im Endeffekt bereits verbaut ist.

    Viele Grüße,

    CarsTTen

  • Hallo liebe touareg freunde,

    Habe vor einer Woche einen Touareg gekauft Bj. April 2010 und möchte evt eine Standheizung nachrüsten.
    kann mir jemand sagen ob dies möglich ist bei VW oder Bosch ?? Habe die Diesel -
    version 239PS.

    mfg consti

  • Hallo consti,

    das ist prinzipiell durchaus möglich. Allerdings wurde dieses Thema schon in mehreren Threads behandelt. Z.B. auch HIER und HIER

    Wenn du die Suche anwirfst und meinetwegen "Nachrüstung Standheizung" eingibst erhälts du darüber hinaus weitere Ergebnisse.

    Damit wir nicht eine Unzahl Threads zum gleichen Thema erhalten, führe ich deinen Beitrag mit dem o.g. Thema zusammen.

    Grüße
    Robert