• Hallo,
    und siehe Nr. 4 hier im Forum.
    Nachgerüstet haben:

• jensneumeister
    • weide_de
    • dreyer-bande
    • gröbi

:sonne:
    Gruß

• Hallo Zusammen,

habe einen R5 TDI Bj. 06/2005. Habe mir Heute vom Webasto Service Center (Bosch-Dienst)
    eine Standheizung anbieten lassen. Hat auch funktioniert, bis auf die Tatsache, das die Standheizung bei meinem Dicken schon drin ist und er lediglich das Erweiterungskit nachrüsten muß da im Auslieferungszustand die Webasto-Heizung nur ab unter 5 Grad
    funzt und dann auch nur, wenn der Motor läuft.
    Hat nun der Dicke diese Standheizung ab einem bestimmten Bj. von Werk ab schon drin?
    Auf alle Fälle will mein Bosch-Dienst dafür 495,00 €.
    Ist dieser Preis OK (in Anbetracht dessen, das das Ding schon drin ist)????
    Wer kennt sich aus, und hat ähnliche Erfahrungen???
    Im Voraus besten Dank!!!

Grüssle aus dem Schwabenländle.
    Gerhard alias Kelles

• Hallo Gerhard,

diese "Standheizung" ist der Zuheizer, den haben alle Diesel drin. Dieser kann aber wohl aufgerüstet werden auch wenn das immer mal wieder bestritten wird.

Der Preis ist absolut fair, da haben andere hier mehr bezahlt.

Berichte doch mal was draus geworden ist!!!

• Hallo Gerhard,

allle modernen TDI haben einen Zuheizer drin. Die ist meistens
    eine abgespeckte Standheizung von Eberspächer oder Webasto,
    im Touareg von Webasto. Den Aufrüstpreis finde ich okay, bei
    meinem Multivan (Eberspächer) habe ich 900 € bezahlt, allerdings
    wird da auch Motor und Innenraum vorgeheizt.

Gruß
    andreas

• Hallo Gerhard,
    ich nehme an Du hast die Funkfernbedienung!
    Die Frage ist eine oder zwei.
    Bei einer ist der Preis ok.
    Bei 2 Stück wäre er supergünstig.

Dann post hier wer es gemacht hat, damit andere den Preisvorteil auch genießen können.

Gruß

• Zitat von kelles

Auf alle Fälle will mein Bosch-Dienst dafür 495,00 €.
    Ist dieser Preis OK (in Anbetracht dessen, das das Ding schon drin ist)????

Grüssle aus dem Schwabenländle.
    Gerhard alias Kelles

Hallo Gerhard,

ist es bei den 495,- geblieben ?

Wieviel Fernbedienungen hast du ??

LG
    james

• Hallo James,

Fernbedienung habe ich nur Eine.
    Wieso diese Frage? Kostet eine Zweite noch mal 500 €?
    Wußte ichs doch das das Ganze einen Haken hat:wand:
    Nun mal Spaß bei Seite.
    Habe die Telestart T100 HTM (Handsender) gestern abend programmiert und
    zur Seite gelegt. Kann mir momentan auch nicht vorstellen, was ich mit einer Zweiten sollte.

Grüssle
    Gerhard

• Hallo Zusammen,

sorry, das ich erst jetzt auf die Fragen antworte.
    War etwas im Streß.
    Habe das gute Stück seit gestern verbaut.
    War schon eine feine Sache heute morgen bei dem
    Mistwetter in ein warmes Auto einzusteigen.
    Vorglühzeit erschien mir auch kürzer.
    Das Angebot war von einem Webasto-Service-Center:

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bieten wie folgt an:

Bei VW Touareg R5 2,5TDi mit Klimaautomatic Bj. 2005 vorhandenen Zuheizer, ab Seriennr. 7116815071C, ab Bj. 11/2004, zur Standheizung aufrüsten:

1) mit Funk T80 mit Rückmeldung (1 Handsender, ohne Uhr)
    Komplettpreis inkl. Montage und MwSt. EUR 425,00

2) mit Funk T100 mit Rückmeldung (1 Handsender mit integrierter Uhr)
    Komplettpreis inkl. Montage und MwSt. EUR 495,00

Für event. Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel. 07153-37953 gerne zur Verfügung.

Mfg

Henni GmbH
    Asemweg 2
    73249 Wernau

[turnauslasser@t-online.de]

Fr. Machova
    i.A. 

Also einfach mal anrufen und Angebot machen lassen.

Grüssle
    Kelles

• Die Preise für die Nachrüstungen schwanken doch erheblich.

Um vergleichen zu können, wollte ich "den Leistungsumfang" deiner Nachrüstung wissen.

LG
    james

• Hi James,

war ja auch nur Spaß von mir.
    Zu den Preisschwankungen muß ich Dir recht geben.
    Habe im forum auch mal gestöbert und bin dann irgend wo bei ca. 800 €
    gelandet.
    Deshalb habe ich auch gleich zugeschlagen als ich das Angebot bekam.

Also bis Dann
    Grüssle Gerhard

• Kennt Ihr folgendes Problem:

Habe einen nagelneuen V6TDI mit Standheizung vom Werk aus.
    Die Standheizung läuft einwandfrei, wenn sie manuell oder mit Timer bedient wird. Lediglich beim Startversuch durch díe Fernbedienung versagt sie den Dienst. Einige Sekunden grünes Blinken in der Fernbedieneinheit sagt dem geneigten User, dass der Impuls nicht empfangen wurde......

Mein Freundlicher hat eine neue Fernbedienung bestellt... Gleiches Phänomen!

Da es offensichtlich nicht an der Fernbedienung lag, wurde vermutet, dass es der Empfänger ist. Ebenfalls Fehlanzeige, weil der Empfänger im Auto keinen Fehler ausweist.
    Jetzt hängt mein T-Reg bei meinem Freundlichen an einer Remote-Leitung nach Wolfsburg, damit sich dort die entsprechenden Profis des Themas annehmen.

Mir fehlt mein T-Rex!!!

Jochen

Edit wegen Schreibfehler

• So, ich habe mein Schätzchen wieder. Es war die Empfängereinheit im Auto, die ihren Geist aufgegeben hatte. Diese ist gewechselt worden und nun funktioniert alles wunderbar.

Mit wohligen Grüssen
    Jochen

• Jetzt, wo die Standheizung funktioniert, sind doch noch zwei Fragen aufgetaucht......

Bei ca 0 Grad habe ich heute abend die Standheizung anlaufen lassen, als ich aus dem Büro ging. Sie lief etwa 6 Minuten und als ich ins Auto eingestiegen bin, war es muppelig warm. Eigentlich zu warm, so dass ich sogar das Fenster aufmachen mußte.
    Hat das seine Richtigkeit, oder kann ich die Standheizung von der Wärme her einstellen?

Obwohl es in der Fahrgastzelle sehr angenehm warm war, war jedoch die Kühlmitteltemperatur noch auf "0". Wird der Motor nicht mitgeheizt, oder waren meine 6 Minuten einfach nur zu kurz?

Jochen

• Hallo Jochen,

1) Standheizung geht nur auf Zeit.

2) Motor wird nicht mitgeheizt.

gruß
    Heinz

• Lacht bitte nicht wegen meiner Frage!:guru:

(Konfuzius sagte: "Wenn Du eine Frage stellst, zeigst Du den anderen für eine Sekunde, dass Du dumm bist. Stellst Du die Frage nicht, bist Du Dein Leben lang dumm")

Soweit zu Konfuzius, nun zu meiner Frage.........

Dass in der Garage beim Laufenlassen des Motors Vergiftungsgefahr besteht, haben wir alle schon mal gehört.
    Wie sieht das aber mit der Dieselstandheizung aus, wenn sie in der Garage z.B. 1/2 Stunde am Arbeiten ist.
    Muß ich dann davon ausgehen, dass ich nicht mehr lebend in mein Auto komme oder sind die Dieselabgase einer Standheizung in einer normalen Doppelgarage so verflüchtigend, dass mir kein Schaden droht?

Meine Garage hat keine Heizung, nur der Touareg hat sie.

Jochen

• Zitat von Corvette-1111

Bei ca 0 Grad habe ich heute abend die Standheizung anlaufen lassen, als ich aus dem Büro ging. Sie lief etwa 6 Minuten und als ich ins Auto eingestiegen bin, war es muppelig warm. Eigentlich zu warm, so dass ich sogar das Fenster aufmachen mußte.
    Hat das seine Richtigkeit, oder kann ich die Standheizung von der Wärme her einstellen?

Obwohl es in der Fahrgastzelle sehr angenehm warm war, war jedoch die Kühlmitteltemperatur noch auf "0". Wird der Motor nicht mitgeheizt, oder waren meine 6 Minuten einfach nur zu kurz?

Jochen

moin Jochen,
    die Laufzeit kannst du an Kompass einstellen (Anleitung, wird aber oft nicht mit ausgeliefert; gibts als Soloheft vom :) von Webasto. Nachfordern.) . Die St.-Heizungen sind aber mitlerweile mit Programmänderungen so blöde, dass sie nicht mehr auf volle Pulle laufen, sonder ein vom Werk bestimmtes Prg abspulen. Frechheit. :stern:
    Gruss Wolf