King Kong mit DVD Player-Anschluss an Radiolautsprecher

  • Hallo Freunde,

    besteht die Möglichkeit den DVD Player im Himmel auch über die Radiolautsprecher laufen zu lassen?

    Habe zwar hier von ein paar Usern gelesen das es nicht gehen soll, kann mir aber nicht vorstellen das es da kein Schlupfloch gibt.
    Ich hab mal probiert die AUX-Anschlüsse am DVD mit denen in der Mittelarmlehne zu verbinden, aber leider ohne Erfolg. Was könnte ich noch probieren, bzw. wozu dienen die AUX Anschlüsse in der MAL?

    LG aus dem Südhessen

  • 1.) Es geht wirklich nicht. Also nicht ohne Dachhimmel abnehmen und Kabel ziehen. Dazu müsste man aber von Johnson Controls irgendwie die Schaltpläne bekommen. Im Passat und Sharan kommt das gleiche DVD Modul zum Einsatz, da gibt es den Weg ans Radio. Beim Touareg musst du aber alles selbst erforschen und adaptieren --> Lohnt echt nicht

    2.) Deine Variante ist fast korrekt - was du aber gemacht hast ist wahrscheinlich den Aux IN vom DVD Player mit dem Aux IN vom Radio in der Mittelarmlehne zu verbinden --> Funktioniert nicht
    Wenn du aber den Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) mit dem Aux IN in der Mittelarmlehne verbindest, wird es funktionieren. Hast dann aber ein Kabel rumbaumeln


    Eine wirklich elegante Lösung könnte man über Bluetooth bauen. Dazu brauchst du ein Modul welches über 12V gespeist wird und aus das analoge Audiosignal in A2DP umsetzt. Am Radio dann Bluetooth Empfänger. Aber hey, mach doch einfach ein Tablett an die Sitze.... ....das Display von dem DVD Player ist doch der letzte Mist. Das ist abartig Blickwinkelabhängig, kontrastarm und überhaupt......