• Ich kann dazu nur sagen, daß ich umsteigen werde von einem V6 auf einen V6TDI.
    Und zwar nur aus Gründen des Verbrauchs. Wenn man mal schnell über die Bahn huschen will, gehen locker 21L durch. Und bei 25000 -30000 km im Jahr kommt da ein großer Batzen zusammen. Das häufige Anfahren von Tankstellen nervt dann schon.
    Obwohl ich ja aus dem Geschäft komme.
    Desweiteren ist der Diesel für den Hängerbetrieb auch viel besser geeignet.
    Das soll alles nicht heißen, daß mir der V6 keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil.
    Er läuft seidenweich und ist ein geiles ( :guru: )Cruising-Gerät.

Gruß Tankwart
    Grüne

• Zitat von Gruene

Wenn man mal schnell über die Bahn huschen will, gehen locker 21L durch.

Da kann ich Dich nur beneiden. Wenn ich mal schnell über die Bahn husche, geht nichts unter 30l. Nur mal so am Rande...

• Zitat von Xapathan

...... Wenn ich mal schnell über die Bahn husche, geht nichts unter 30l. Nur mal so am Rande...

Wie machst Du das denn, :eek: das kriege ich beim kickdown
    als Momentanverbrauch mal hin, auf Dauer trotz
    viel langer und schneller Fahrt im Schnitt so um die 14,5 l/100km.

Gruß
    andreas

• Zitat von Xapathan

Da kann ich Dich nur beneiden. Wenn ich mal schnell über die Bahn husche, geht nichts unter 30l. Nur mal so am Rande...

Du weißt schon, daß Du die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten kannst,
    egal wieviel Energie Du investierst :D :D :D

• Zitat von andreas

Wie machst Du das denn, das kriege ich beim kickdown
    als Momentanverbrauch mal hin, auf Dauer trotz
    viel langer und schneller Fahrt im Schnitt so um die 14,5 l/100km.

Hab ich ne andere Version? Autom. (D), 6. Gang, 230 km/h -->
    schau Dir dann mal den Verbrauch an...
    Wenn ich hier am Sachsenh. Berg tanke und auf die A5 gehe,
    muss ich spät. bei Schauinsland nachtanken (88l, 260 km). Manchmal
    schon früher...

• Zitat von Xapathan

Hab ich ne andere Version? Autom. (D), 6. Gang, 230 km/h -->
    schau Dir dann mal den Verbrauch an...
    Wenn ich hier am Sachsenh. Berg tanke und auf die A5 gehe,
    muss ich spät. bei Schauinsland nachtanken (88l, 260 km). Manchmal
    schon früher...

Welche "real world" Verbrauchswete kann ich dann mit dem V8 erwarten? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? Ähnlich wie beim V10, den ich ja hier leider nicht kaufen kann? :confused:

• Zitat von Wolf

Hier gibt es etwas zum Nachlesen
    http://auto.t-online.de/c/35/01/44/3501446.html
    Gruss Wolf

Das ist eigentlich interessant. In dem Artikel heisst es:

"Der mächtige VW-Touareg flößt Respekt ein. Genügt für dieses Trumm von Auto...."

Hier bei uns sieht der Dicke eigentlich eher klein und süss aus! Er ist definitiv einer der kleineren SUVs die hier auf dem Markt sind. Meine Frau fährt ihn sogar ganz gerne, da er "so schön klein ist"!

Naja es ist eben alles relativ, und in Amerka ist ja alles VIEL grösser, sogar die Unfähigkeit der Presidenten! :D

• Zitat von TouaregV6TDI

Stimmt, neben einem Cadillac ESV sieht der Touareg schon ziemlich zierlich und putzig aus. :wow:

Nur für den Fall, daß es jemand wissen wollte, aber sich nicht traute zu fragen:

ESV steht für Extrem-Schluck-Vehikel :D :D :D
    (Stadt: 13 mpg, also etwa 20 l auf 100 km :wow: )

Alex.

• Zitat von dschlei

Welche "real world" Verbrauchswete kann ich dann mit dem V8 erwarten? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? Ähnlich wie beim V10, den ich ja hier leider nicht kaufen kann? :confused:

Hallo Dietmar,

sicher deutlich weniger - weil du wahrscheinlich nur selten Gelegenheit haben wirst mit über 200 km/h unterwegs zu sein. :D

Thomas