4.2 V8 Motor instandstezung hat jemand erfahrung damit

  • Hallo 'zusammen,

    hat jemand schonmal einen v8 Motor instandgesetzt?

    ich wollte mir einen anschaffen mit Motorschaden.
    Ich bin mir bewusst das es Umfangreich wird.
    Ich bin KFZ MEister und habe schon etliche Motoren gebaut, sowohl strassen als auch Rennmotoren .

    Um den Motor mache ich mir keine Sorgen. MEine Sorge ist es :

    ist es möglich Übermaß Kolben zu verbauen?


    gibt es Ersatzteile, Kolben Lagerschalen etc. ?????????


    Hat Jemand Erfahrung damit.

    Vielleicht auch Preise oder gute Quellen für Ersatzteile.


    Sascha

  • Jetzt mal gaaannzz doof nachgefragt:

    Du bist Kfz Meister und hast sogar schon Rennmotoren zusammengebaut - richtig ?

    Wie wäre es wenn du mal bei deinem Instandsetzer deines Vertrauens nachfragen würdest - weil selbst aufbohren und honen kannst ihn ja selbst offensichtlich auch nicht !
    Als Rennmotoren Bauer solltest du solche Adressen schon parat haben weil die Dinger bekanntlich ja nicht 300 Tkm halten.

    Alternativ liegen diese Motoren doch schon recht oft im Netz als AT rumm.
    Motorschäden wirst du beim 4.2 eher weniger finden weil die Dinger ja weder besonders hohe Leistungen und Laufleistungen aufweisen. Einen V8 zu schrotten ist dann schon eine nicht schlechte Leistung-da würde ich mir den Rest der Karre genauer ansehen wie den Motor!

    SG

    Einmal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (26. April 2017 um 20:33)

  • Danke für die Antwort.


    Sicher kann ich den Motoren Instandsetzer fragen das ist nich meine FRage gewesen sondern ob jemand das schonmal gemacht hat .


    Zu der Antwort mit den At Motoren ich würde nicht einfach einen einbauen wollen der 180 tkm gelaufen hat und dazu auhc noch einen andere Kennbuchstaben.

    Sind die Blöcke identisch????


    Hast du damit Erfahrung?!